Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Vorstand des Kirchenchors erneut gewählt

 
Vorstand und Präses: (v. l.) Präses Pfarrer Michael Karsten, Chorleiter Alfons Michels, Rita Siemer, Hedwig Bartonitschek, Vorsitzende Therese Feldick, Elisabeth Westerbarkei, Josef Westhoff und Ralf Kroll.

Der Kirchenchor St.-Bruder-Konrad hat einen neuen Vorstand. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich für ihre Positionen wieder zur Verfügung und wurden erneut gewählt. Vorsitzende bleibt Therese Feldick, Stellvertreterin Elisabeth Westerbarkei, Schriftführerin Rita Siemer, Kassenwartin Hedwig Bartonitschek und Notenwart Josef Westhoff. Im Festausschuss engagieren sich: Rita Coesfeld, Irmgard Hagemüller, Christa Westphal, Anita Lange, Ursula Reimering und Agnes Kittel. Der Chor zählt 70 aktive und passive Mitglieder. Ursprünglich 1946 entstanden, ruhte er viele Jahre, bis er als Schola und dann als Singgemeinschaft wieder die Messen in der katholischen Kirche in Spexard bereicherte. 1996, als Pfarrer Michael Karsten in die Gemeinde kam, wurde aus der Gemeinschaft wieder der Kirchenchor. Er ist Präses des Chors. Alfons Michels leitet den Klangkörper.

Zuletzt versammelten sich die Mitglieder nicht nur, um einen neuen Vorstand zu wählen sondern auch, um Rückblick zu halten. „Ein paar Jahre können wir noch überleben“, sagte Hedwig Bartonitschek scherzend nach ihrem Kassenbericht. Die Ausgaben waren im vergangenen Jahr höher als die Einnahmen. Der fehlende Betrag wurde aus den Rücklagen genommen. Beim Osterfeuer vor dem „Spexarder Bauernhaus“ soll deshalb die Kasse wieder etwas gefüllt werden. Die Sänger und Sängerinnen des Chors möchten Ostersonntag wieder Bratwürstchen verkaufen. (Die Glocke vom 5.3.2008)



Letzte Änderung: 29. Mai 2008