Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Gelungenes Neujahrskonzert des Musikzuges der Feuerwehr Spexard

 
Heinz und Paul Drücker unterstützten den Musikzug bei der Amboß-Polka

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal Müterthies-Wittag am Samstag den 8. Januar und Sonntag dem 9. Januar. Der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr hatte zum traditionellen Neujahrskonzert geladen. Unter der Leitung ihres Kapellmeisters Jörg Niggenaber hatten die Musiker in den vergangenen Wochen zahlreiche Musikstücke einstudiert: Mit der Festmusik von Richard Wagner wurde die Veranstaltung eröffnet, weitere Titel waren u.a. Mixed Pickles, Rondo Barocco und der Florentiner Marsch. Höhepunkt des Abends war die Amboß-Polka, die beiden Spexarder Schmiedemeister Heinz und Paul Drücker unterstützten den Musikzug mit taktvollen Schlägen auf einem Amboß. Moderater des Konzerts war Werner Wülling, der wie auch in den vergangenen Jahren, die Zuhörer in den Pausen mit kurzweiligen Anekdoten zu unterhalten wusste.

Der Vorsitzende des Musikzuges Ralf Eickhoff, konnte an beiden Abenden wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeisterin Maria Unger, MdL Jürgen Jentsch, Ratsfrau Ingrid Hollenhorst, die amtierende Throngesellschaft der St. Hubertus Schützenbruderschaft und zahlreiche Feuerwehrkameraden mit ihrem Löschzugführer Martin Horsthemke zählten zu den begeisterten Zuhörern.

Für zehnjährige Mitgliedschaft im Musikzug wurden Manuela Glinski, Bettina Niggenaber und Thomas Molenda ausgezeichnet, zur Musikerin des Jahres hatten die Mitglieder des Musikzuges, Ann Kathrin Gehle gewählt.

Vorsitzender Ralf Eickhoff sagte, angesichts der Katastrophe in Asien, habe man beschlossen, einen Großteil der Einnahmen des Konzertes, für die Flutopfer zu spenden.



Letzte Änderung: 15. Februar 2005