Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neue Kassenführung beim Jugendförderverein Spexard

 
Frank Busche (Mitte) übergibt die Kasse an Michaela Koch(rechts). Vorsitzender Bernhard Jakobtorweihen dankt Busche für seine Arbeit.

Der Jugendförderverein Spexard ist Veranstalter des jährlichen Spexarder Weihnachtsmarktes und unterstützt mit seinen Einnahmen die Kinder- und Jugendarbeit von Kindergärten, Schulen und Vereine im Ortsteil Spexard. Seit dem ersten Weihnachtsmarkt im Jahr 2001 konnten so schon über 30.000 Euro zur Verfügung gestellt werden.
Der Vorstand des rührigen Vereins hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Spexarder Bauernhaus geladen und über das vergangene Geschäftsjahr berichtet. Der erste Vorsitzende Bernhard Jakobtorweihen zog eine durchaus positive Bilanz, obgleich diese noch erfolgreicher ausgefallen wäre, wenn das Wetter beim Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende 2010 mitgespielt hätte. „Wir haben zu unserem 10. Spexarder Weihnachtsmarkt mit der neuen Bühne und dem Torbogen einige Highlights präsentieren können. Darauf wollen wir in den nächsten Jahren aufbauen“, so Jakobtorweihen.
Außerplanmäßig gab es einen Wechsel bei der Kassenführung des Vereins. Frank Busche, der zehn Jahre als gelernter Banker die Kassengeschäfte unter sich hatte, will aus beruflichen Gründen kürzer treten. Ihm folgt nun Michaela Koch, die wie Busche in einem heimischen Kreditinstitut tätig ist. Zum Vorstand gehören weiter Bernhard Jakobtorweihen, Klaus Meiertoberens und Christian Janzen. Außerdem arbeiten auch Susanne Gothe, Petra Max und Hanka Rautenberg bei der Planung des nächsten Spexarder Weihnachtsmarktes mit, der in diesem Jahr vom 2.-4. Dezember 2011 vor dem Spexarder Bauernhaus stattfindet.



Letzte Änderung: 20. Juli 2011