Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Stadt-Ehrenpreis für Werner Großewinkelmann

 
Im Ausstellungszelt der Kleintierschau standen Federvieh und Kaninchen im Mittelpunkt des Interesses.

354 Tiere wurden von den Spexarder Kleintierzüchtern am 27. und 28. Oktober im Spexarder Bauernhaus, im Ausstellungszelt und auf dem Freigelände präsentiert. Sechs Mal wurde von den Preisrichtern die Note “vorzüglich” vergeben und 16 Mal “hervorragend”. Den Ehrenpreis der Stadt errang der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Spexard, Werner Großewinkelmann.

Hühner, Zauben, Enten, Sittiche, Fische, aber auch Schafe, Ziegen und Pferde sowie am zweiten Tag Hunde wurde vorgestellt und vorgeführt. Der Zuspruch zur Schau der Spexarder Züchter war erneut groß. Zur Preisvergabe fuhr Bürgermeisterin Maria Unger an der Lukasstraße vor - in einer Kutsche durfte sie es sich dafür bequem machen.



Letzte Änderung: 13. September 2004