Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kaiser Felix regiert die Kinder

 
Lars Jacobfeuerborn (l.) und Tobias Schumacher (r.) schultern den neuen Kinderkaiser Felix Knies.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Kinderkaiser. Den Titel sicherte sich am Sonntag beim Kinderschützenfest mit Probeantreten Felix Knies. Der Dreikäsehoch hatte 2014 zum ersten Mal den Wettbewerb auf dem Meierhof Spexard-Künnepeter zu seine seinen Gunsten entschieden. Mit dem 213. Wurf war der Vogel um 13.25 Uhr zu Boden gestürzt. „Das war ein spannender Wettstreit der in die Geschichte eingeht“, hatte Moderator Marco Schulte-Lindhorst gleich zwei Dutzend Bewerber an der Vogelstange ausgemacht. In Felix Knies fließt seit Generationen blaues Blut. Sein Großvater Helmut Knies war 1979 Schützenkönig von Spexard und seine Eltern Britta und Michael gehören der aktuellen Throngesellschaft um das Königspaar Peter und Elisabeth Barkusky an.

Für das Schützenfest am kommenden Wochenende sind die Spexarder gerüstet. Beim Antreten gab Brudermeister Maik Hollenhorst noch einmal die Beförderungen bekannt. Zum Feldwebel wurden Denise Brüggershemke, Lars Jacobfeuerborn, Akim Kuklinski, Madeleine Lewike, Nico Meiertoberens, Maleen Pollmüller, Jacqueline Rieksneuwöhner, Larissa Rothberger, Annika-Marie Schmolka, Marc Scolie, Laura Siepe, Matthew Studley, Marie Louise Teichert, Moritz Toppmöller, Hannes Weweler, Dirk Wulfhorst und Stephan Kanowski befördert. Als Oberfeldwebel grüßen jetzt Ralf Beckervordersandforth, Kai Bögel, Theresa Feldhans, Alexander Hark, Ingrid Hollenhorst, Frederik Lewike, Laura Linnemann, Ralf Masjosthusmann, Irmgard Meiertoberens, Felix Nolting, Marc Peschke, Jens Schneegaß, Lukas Steinkemper und Martin Westhues. Neue Hauptfeldwebel sind Petra Lasarzik und Dieter Masjosthusmann. Im Stand des Leutnants sind jetzt Elisabeth Barkusky, Dirk Fortenbacher, Reiner Kerner, Matthias Stange und Andreas Westhoff. Heinz Krebs und Patric Puls sind jetzt Oberleutnant und Peter Barkusky und Christian Janzen Hauptmänner.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020