Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Höhepunkte beim 9. Weihnachtsmarkt

 
Beweist in Spexard eindrucksvoll sein Können an der Mundharmonika: Michael Engel.

Michael Engel live ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Seine ruhigen Mundharmonika-Songs werden auf dem Vorplatz am Spexarder Bauernhaus noch eindrucksvoller als auf einer CD oder im Radio am Samstag, 5.Dezember, ab 20 Uhr präsentiert. Im Musikbusiness ist er kein Unbekannter. Als Komponist hat er Musik für Bernhard Brink, Michael Holm und Wolfgang Petry geschrieben. Seit seinem siebten Lebensjahr gehört sein Herz der Mundharmonika, mit der er seinem leicht wehmütigen Hang zu ständigem Fernweh Ausdruck gibt.

Eindrucksvolle Mundharmonika-Sounds, die unwiderstehlich eine positive Gefühlswelt entstehen lassen.

Michael Engel setzt das erste Licht ("Morning Light") in Töne um, beschreibt die Weite des Meeres und die Tiefe des Lebens ("Life is an Ocean"), die Weite Amerikas ("American Dreams"), rühmt die Schöpfung ("Wonderland") und dankt für göttliche Inspiration und Führung ("The real spirit", "Jesus is love"). Sein Titel "Nordsee" ("North Sea") hat es übrigens in den Vereinigten Staaten bereits zu Radioehren und einer Platzierung auf vordersten Chartsrängen gebracht. Auch Gesangswerke sowie Gitarreninstrumentals der kommenden CD "Heavenly Harmonies" befinden sich im aktuellen Programm. Ebenso einige Gesangsklassiker aus den 60er Jahren.

 
Die freundliche Liedermacherin Karin Meier bringt nicht nur Kinder, sondern alle Besucher in Weihnachtsstimmung.

Ein Riesenspaß wird der Auftritt der Liedermacherin Karin Meier am Nikolaussonntag, 6.12., um 16 Uhr auf dem Spexarder Weihnachtsmarkt. Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren konnten die Organisatoren des Jugendfördervereins Spexard die bekannte Künstlerin erneut für einen Auftritt in der gemütlichen Budenstadt gewinnen.

„Wer ist hier eigentlich Zuhörer und wer Akteur?“ Dies fragten sich die Besucher beim letzjährigen Spexarder Weihnachtsmarkt. Das ist beim Auftritt von Karin Meier nicht so einfach zu entscheiden. Denn fast alle, selbst die Mütter und Väter werden mobil gemacht, schlagen Rhythmusgeräte oder wedeln als ‚Cheerleader‘ mit den Puscheln. Mit fröhlichen Liedern und ihrer mitreißenden Art bringt die Liedermacherin Karin Meier alle auf die Beine, zum Singen und Klatschen.



Letzte Änderung: 9. Dezember 2009