Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen: Siegesfeier und Versammlung

 
Die Sportschützen des Jahres Karin Westhoff (l.)wurde vom sportliche Leiter Josef Thiesbrummel geehrt.

Sportschützenverein Hubertus Spexard feierte am vergangenen Sonntag den bislang größten Erfolg in der Vereinsgeschichte im Mannschaftssport. Die in der Bezirksliga-Ostwestfalen startende 1. Mannschaft sicherte sich am letzten Wettkampftag in Avenwedde die Meisterschaft in der Bezirksliga. Die Jahreshauptversammlung am gleichen Tag in der Vereinsgaststätte Müterthies wurde zu einer Siegesfeier umfunktioniert. Die vom sportlichen Leiter Josef Thiesbrummel betreuten Schützen rutschten erst nach dem letzten von sieben Wettkämpfen (sechs wurden gewonnen) auf den ersten Platz. Der 4:1-Sieg gegen Bruchmühlen bedeutete den Titelgewinn und die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga am 5. April in Dortmund. Zur siegreichen Mannschaft gehörten Michael Pohlmann, Anja Kahlert, Simon Brüggemann, Stefan Steinberg, Andrea Drücker und Christina Brüggemann. Seit fünf Jahren schießen die „Spechte“ in der Bezirksliga des Westfälischen Schützenbundes.

Die Schützen zogen eine positive Bilanz des vergangenen Sportjahres. Die 153 Mitglieder nahmen mit 12 Mannschaften am Ligabetrieb des Westfälischen Schützenbundes teil und starten außerdem im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Bei den Gütersloher Stadtmeisterschaften wurden fünf Siege eingefahren. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren startete Renate Westhoff. Den größten Erfolg feierte die 62-Jährige mit dem Sieg bei der Bundesmeisterschaft der Historischen Bruderschaften.
Die Sportschützin des Jahres wurde Karin Stüker. Der Titel wird für die größte Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres vergeben. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde die langjährige Jugendleiterin Ulrike Westhoff ausgezeichnet.
Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften: Jugend: 1. Michael Steinkamp (319 Ringe); 2. Nina Eickhoff (256); 3. Jan-Hendrik Meiertoberens (206). Junioren: 1. Christina Brüggemann (363); 2. Fabian Knies (347); 3. Florian Schürmann (342). Weibliche Schützen: 1. Andrea Drücker (380 /97); 2. Anja Kahlert (380 /93); 3. Karin Stüker (370). Männliche Schützen: 1. Simon Brüggemann (380); 2. Michael Pohlmann (375); 3. Friedhelm Brüggemann (364). Altersklasse Auflage: 1. Renate Westhoff (398); 2. Udo Pollmeier (397); 3. Johannes Hollenhorst (391). Passive Schützen Auflage: 1. Matthias Stange (383); 2. Norbert Brinkrolf (382); 3. Patric Puls (380).

www.sportschuetzen-spexard.de



Letzte Änderung: 28. April 2009