Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Winterball im voll besetzten Saal

 
Das Spexarder Königspaar Anni und Werner Stüker feierte mit den Festgästen ein tolles Winterschützenfest im Saal Müterthies.

Die Halbzeit ist für das Spexarder Königspaar erreicht. Mit dem traditionellen Winterball im voll besetzten Saal des Haus Müterthies bogen König Werner IV Stüker und seine Königin und Gattin Anni VI auf die Zielgeraden ihrer bislang milden Regentschaft ein. Als Zeichen der Würde wurden dem Herscherpaar vom Brudermeister Maik Hollenhorst die Königsorden überreicht. Für den neuen „Chef“ der 850 Schützen aus dem Süden von Gütersloh war es nach seiner Wahl im November die erste offizielle Amtshandlung. Die Hubertusschützen feierten zum zweiten Mal mit der „Sunshine Band“ aus Brilon bis in die frühen Morgenstunden ihr Winterschützenfest. Der eigene Spielmannszug unter der Leitung von Uwe Eilfeld führte die beiden Throngesellschaften mit zackiger Marschmusik in den Saal. Die große Abordnung der Jungschützen wurde von ihren Majestäten Steffen Westerbarkei und Selen Gökdemir angeführt Das Bühnenprogramm stand ganz im Zeichen des Karnevals. Die Tanzgarde der Grünen Funken aus Wiedenbrück brachte die Festgesellschaft das erste Mal so richtig in Schwung. Später legte Laura Brüggemann vom Kattenstrother Karnevalsclub als Tanzmariechen ein gelungenes Solo auf das Parkett.
Als Losfee waren die Königin Anni Stüker und die Jungschützenkönigin Selen Gökdemir im Einsatz. Das erste Fass-Bier für die pünktliche Einnahme der Plätze ging an den Ehrenoberst Werner Küster. Das „Dreißiger“ hatte Festwirt Olaf Wittag spendiert. Über den Hauptpreis freute sich Kai-Uwe Küppers. Der Schütze von echtem Schrot und Korn gewann eine Reise für zwei Personen im Wert von 400 Euro. Die Fahrräder gingen an Hedwiges Ortmeyer-Rothberger von der aktuellen Throngesellschaft und Sandra Isenbort. Durch das Programm führte Hans-Joachim „Hansi“ Markmann, der Leiter des Arbeitskreises „Winterball“, der mit seinem Team alles bestens organisiert hatte.

 
Die erfolgreichen Pokalgewinner waren Anja Kahlert, Markus Hecker, Werner und Anni Stüker, Ferdinand Allmandinger, Lena Strieker und Johannes Hollenhorst (v.l.).

Der Sportschützenverein Hubertus Spexard ehrte die erfolgreichen Teilnehmer des Pokalschießens. Die Ergebnisse: Schülerpokal: 1. Henry Großegesse (281 Ringe); 2. Matthis Spexard (273); 3. Jonas Ralph (254). Jugendpokal: Lena Strieker (241); 2.Lukas Steinkemper (216); 3. Jan Hendrik Meiertoberens (209). Schützenpokal: 1. Anja Kahlert (273); 2. Christina Brüggemann (272); 3. Friedhelm Brüggemann (267). Vereinspokal der aktiven Schützen: 1. Johannes Hollenhorst (199 /208,4); 2. Josef Westhoff (199 /206,2); 3. Renate Westhoff (198). Jungschützenpokal: 1. Markus Hecker (135); 2. Christina Reis (132); 3. Simon Hecker (129). Vereinspokal der passiven Schützen: 1. Dirk Fortenbacher (145); 2. Maik Hollenhorst (142); 3. Patric Puls (141). Den Schießwettbewerb um den Titel König der Könige gewann der Ex-Kaiser Ferdinand Allmandinger.



Letzte Änderung: 28. März 2011