Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Heimatverein lud zum Weinfest ins Spexarder Bauernhaus

 
Die Gruppe "Vierklang" sorgte beim Weinfest für Stimmung.

Auf Einladung des Arbeitskreises Musik des Spexarder Heimatvereins gastierte die Rietberger Folk-Formation „Vierklang“ am Tag der deutschen Einheit im Spexarder Bauernhaus zu einem Weinfest. Extra hierfür hatte die dreiköpfige Formation ein Lied getextet und einstudiert.
Der traditionelle Musikfrühschoppen am 3. Oktober wurde nun schon zum neunten Mal veranstaltet. Die Veranstalter hatten sich mit der Dekoration viel Mühe gegeben, um dem Weinfest den passenden Rahmen zu geben. Wilder Wein hing über einer gemütlichen Weintheke und der Musikgruppe „Vierklang“. Rote und grüne Beleuchtung unterstütze die Farben des Weinlaubs.

 
Beim Trödelmarkt gab's reichlich zu kaufen!

Den Wein lieferte die Firma Rebenstolz, die von dem Spexarder Thorsten Sagemüller an der Franz-Grochtmann-Straße betrieben wird. Er hatte extra einen Infostand aufgebaut und stand den Weinfreunden persönlich Rede und Antwort.

Parallel zum Weinfest fand um das historische Spexarder Bauernhaus ein Trödelmarkt statt. Der Spexarder Wettergott hatte viel Freude am Trödeln und ließ die Sonne scheinen, so dass reichlich Besucher an den Ständen stöberten. Bei Insidern ist der 3. Oktober als Trödeltag sehr beliebt, findet der Spexarder Markt doch ausschließlich mit privaten Anbietern in gemütlicher Atmosphäre statt.



Letzte Änderung: 11. November 2004