Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Feuerwehrfest 2004: Neues Konzept voll aufgegangen!

 
Löschzugführer Martin Horsthemke zeichnete Hans-Werner Kreft für 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus.

Drei Tage feierte der Löschzug Spexard sein 82. Stiftungsfest auf dem Festplatz an der Bruder-Konrad-Straße. Erstmalig organisiert von Maik Hollenhorst, Oliver Handwerk und Mario Kötter, wurde ein neues Konzept präsentiert.

Am Freitag legte DJ Udo von MMC unter dem Motto „80er-Jahre-Party“ die Platten im Festzelt auf und die Besucher waren begeistert.

Nach dem Gottesdienst am Samstag und der anschließenden Kranzniederlegung am Spexarder Ehrenmal, marschierte die Feuerwehr mit den geladenen Vereinen zum Festplatz. Die Bloody-Mary-Tanzband aus Bielefeld sorgte für Stimmung und zahlreiche Sondereinlagen des Musikzuges Spexard begeisterten die Gäste. „Schon lange hätte es nicht mehr ein so tolles Feuerwehrfest gegeben“, konnte man immer wieder hören.

Am Sonntag dann eine weitere Steigerung der Festivitäten: Hunderte von Zuschauern ließen es sich nicht nehmen, die Mannschaften beim erstmaligen Feuerwehrtruck-Tausziehwettbewerb anzufeuern. Auch die Kinderlöschvorführung begeisterte. Die Feuerwehrfrauen boten im Festzelt Kaffee und Kuchen an und der Musikzug Spexard begeisterte mit musikalischen Darbietungen. Bei der Verlosung gab es wertvolle Preise zu gewinnen, allesamt gestiftet von Spexarder Unternehmen.

Bei der Kinderlöschvorführung durften die Kleinen unter der Leitung von Feuerwehrmännern zwei brennende Holzhäuser löschen.

Gegen Abend forderte der amtierende Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Martin (Thiesbrummel) seinen Namensvetter Martin (Horsthemke) Löschzugführer der Feuerwehr Spexard, beim Kistenstapeln zum Wettkampf auf, viele begeisterte Zuschauer bejubelten beide Kletterer. Martin Horsthemke gewann mit 14 Kisten gegen 12 Kisten.

Erst spät am Sonntagabend verließen die letzten Gäste das Feuerwehrfest und alle freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Im Festzelt herrschte am Samstagabend super Stimmung.

Jeweils zwei Mannschaften traten beim Truckziehwettbewerb gegeneinander an.

Sieger und Plazierte des ersten Feuerwehrtruck-Tauziehwettbewerbs der Spexarder Feuerwehr.

Viele Gäste warteten im Zelt als, die Preise ausgelost wurden.

König Martin (Thiesbrummel) beim Kistenstapeln.

.... fliegen ist schöner!

Hochkonzentriert und mit der richtigen Technik, siegte Martin Horsthemke beim Kistenstapeln.



Letzte Änderung: 14. September 2004