Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


König der Könige in Spexard

 
Der neue König der Könige Bernhard Weßling (l.). Es gratuliert Vorgänger Hubert Kötter.

Der neue König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard heißt Bernhard Weßling. Den begehrten Titel holte sich der Schütze von echtem Schrott und Korn nach einem spannenden sportlichen Wettstreit gegen 16 Konkurrenten. Als Zeichen der Würde erhielt der ehemalige Kompanieführer den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Seit 1992 ermitteln die Regenten ihren Superkönig. Als Schützenkönig regierte Bernhard Weßling 1974 / 75 mit seiner Regentin Irmgard Schulte-Lindhorst die Bruderschaft. Im Jahre 1974 wurde das langjährige Vorstandsmitglied Bezirkskönig. Seine Qualitäten als Sportschütze hat Bernhard Weßling viele Jahre unter Beweis gestellt. Er war Diözesanmeister im historischen Schützenbund, Bezirksmeister im Westfälischen Schützenbund und nahm sogar am Bundesprinzenschießen teil.



Letzte Änderung: 6. März 2008