Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kriegerkameradschaft ehrt Georg Josko

 
Der 1. Schriftführer Georg Josko wurde mit dem Verdienstorden der Kriegerkameradschaft Spexard ausgezeichnet.

Die Kriegerkameradschaft Spexard hat Alfred Josko mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Die seltene Auszeichnung vergab der älteste Vereins Spexards dem langjährigen und noch aktiven 1. Schriftführer im Rahmen des alljährlichen Frühstücks im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Kirche. „Der Alfred setzt sich seit 25 Jahren für unsere Gemeinschaft ein und hat sehr viel geleistet“, lobte Vereinsvorsitzender Norbert Brinkrolf den Einsatz von Josko. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Josef Jakobtorweihen geehrt. Die 1951 neu gegründete Kriegerkameradschaft Spexard e.V. ging aus dem 1919 geschaffenen Kriegsteilnehmer-Verein Einigkeit Spexard hervor hat zur Zeit 55 Mitglieder. In diesem Jahr konnten vier neue Mitglieder aufgenommen werden.



Letzte Änderung: 25. November 2008