Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jungschützen feiern ihren König Fabian

 
Sven Wettkemper (links) und Simon Hecker tragen den neuen Jungschützenkönig Fabian Lakamp auf ihren Schultern ins Zelt.

Die Spexarder Jungschützen eröffneten am Freitag, 25. Juli, das diesjährige Schützenfest mit dem Schießen um die Kette des Jungschützenkönigs. In einem spannenden Schießen konnte sich Fabian Lakamp gegen 19.25 Uhr mit dem 146. Schuss durchsetzen. Seine Freundin Mareike Preuß (19) wählte er zur Königin. Der 21-jährige muss sich mit dem Holz des Adlers auskennen, schließlich ist er gelernter Tischler.
Die Krone holte sich Lukas Eickhoff mit dem 27. Schuss. Der Apfel fiel nach dem 41. Schuss durch Moritz Toppmöller. Das Zepter des Holzvogels fiel mit dem 47. Schuss durch Nick Melzer zu Boden. Der rechte Flügel hielt Christian Barkusky beim 80 Schuss nicht stand. Und der linke Flügel fiel nach dem 87. Schuss durch Alexander Nolting.

Bei der Proklamation des neuen Jungschützenkönigs im Festzelt herrschte im gut besuchten Festzelt eine prächtige Stimmung. Neben dem Königspaar gehören dem neuen Jungschützenthron an: Alexander Nolting und Theresa Feldhans, Christian Barkusky und Antje Honnef, Christian Setter und Annika Finke, Michael Hans und Rebecca Masjosthusmann, sowie Adjutant Steve Melzer.

Weitere Informationen und Bilder vom Schützenfest folgen!



Letzte Änderung: 29. September 2008