Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


4.000 Euro für die Jugendarbeit in Spexard

 
Jörg Rehage von den Pfadfindern, Delia Spexard vom SV Spexard, Sabine Sagemüller vom Kindergarten Bruder-Konrad, Kirstin Helfberend von den Messdienern und Jörg Bartonitschek vom Musikzug Spexard (von links).

Der Jugendförderverein Spexard spendete den Erlös des im Dezember durchgeführten Weihnachtsmarktes für die Jugendarbeit im Ortsteil. Beim 6. Spexarder Glühweinmarkt vor dem historischen Bauernhaus wurde ein Überschuss von 4.000 Euro ausgeschüttet. „Der Gewinn konnte in diesem Jahr gesteigert werden weil der Weihnachtsmark immer beliebter wird“, sagte Bernhard Jakobtorweihen, der Vorsitzende des Jugendförderverein.

Über einen Zuschuss von 1000 Euro für ein Klettergerüst im Außenbereich freute sich der Kindergarten Bruder-Konrad. Die Pfadfinder erhalten 1.000 Euro für neues Zeltmaterial und die Jugendgruppe vom Musikzug Spexard wird für die Anschaffung von neuen Musikinstrumenten, Noten und Marschmappen. Über 500 Euro freuten sich der Sportverein Spexard und die Messdiener der Bruder-Konrad-Kirchengemeinde. In den vergangenen sechs Jahren wurde 16.500 Euro aus dem Überschuss der Weihnachtsmärkte an die verschiedensten Jugendeinrichtungen in Spexard gespendet.



Letzte Änderung: 29. März 2007