Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


SV Spexard wächst weiter

 
Der Vorsitzende Hubert Kötter (l.) begrüßte mit Marlene Rehpöhler das 2.500 Mitglied. Rechts Mutter Andrea Rehpöhler.

Der Sportverein Spexard hat die Schwelle von 2.500 Mitgliedern übertreten. Der Vorsitzende Hubert Kötter präsentierte zur Jahreshauptversammlung im „Spexarder Krug“ die neusten Zahlen. Die Sportfamilie der „Spechte“ wuchs durch den Zuwachs bei den Turnern um 140 auf jetzt 2.637 an. Als Jubiläumsmitglied wurde die zweijährige Marlene Rehpöhler aus der Breitensportabteilung geehrt. „Die Zuwächse sind für mich unvorstellbar und die Anmeldezahlen der ersten Wochen des neuen Jahres lassen uns weiter wachsen“, verriet der 58-Jährige, der nach seiner Wiederwahl die letzte Periode seiner 2006 begonnen Amtszeit antrat. „In zwei Jahren werde ich den Vorsitz abgeben.“ Die Umwandlung der Rasenspielfläche an der Spexarder Sporthalle war 2013 das größte Bauprojekt in der 64-jährigen Vereinsgeschichte. Unter der Leitung von Ulrich Wittenbrink wurden die Eigenleistungen koordiniert und im September konnte der Spiel - und Trainingsbetrieb aufgenommen werden. Die Spielabsagen und die ausgefallenen Übungseinheiten der Fußballmannschaften gehören jetzt der Vergangenheit an. Der Verein steuerte 100.000 Euro selbst bei, von denen die Hälfte in ehrenamtlichen Stunden abgeleistet wurde. „Das war eine Erfolgsstory“, bedankte sich Hubert Kötter für die hohe Bereitschaft der Mithilfe bei den Vereinsmitgliedern und den Sponsoren. „Dass hätten wir alleine nie geschafft.“ Das Minus in der Vereinskasse von 2.884,95 Euro war bei einer Bilanzsumme von 307.401,12 Euro für die 121 anwesenden Mitglieder kein Grund den Vorstand nicht zu entlasten und wiederzuwählen.

 
Die Ehrenadeln in Gold und Silber erhielten Marion Heitfeld, Hermann Peitz und Katrin Westhoff (v.l.).

„Die Rücklagen in der Kasse fangen das Minus wieder auf. Wir sind weiter finanziell sehr gut aufgestellt“, sagte Kötter in der gut zwei Stunden dauernden Versammlung und kündigte das nächste Projekt an. „Der Kabinentrakt am Hauptplatz muss dringend saniert werden.“ Zum wiedergewählten Vorstand gehören nach den offenen Wahlen noch Volker Stickling (2. Vorsitzender), Ulrich Wittenbrink (3. Vorsitzender), Jörn Grote (1. Kassierer), Markus Westhoff (1. Schriftführer), David Hensdiek (2. Kassierer), Michael Buschsieweke (2. Schriftführer), Martin Wittenbrink (3. Kassierer), Michael Essers (3. Schriftführer), Gabriele Wittenbrink (Sozialwartin). Die wiedergewählten Beisitzer Gisela Bauch, Detlef Fichtner, Michael Swiers, Andreas Wendland, Manuel Fichtner und Torsten Rieke ergänzen das Vorstandsteam. Ausgeschieden ist Christian Appelbaum. Neu sind Nicole Lütkebohle und Jörg Sommer. Der Wahlleiter Manfred Deister wünschte dem Vorstand „weiter ein glückliches Händchen“ bei den Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern war ein weiterer Tagesordnungspunkt. Seit 50 Jahren sind der früherer Fußballer Fritz Reinert und das langjährige Vorstandsmitglied Dieter Tritt mit von der Partie. Der Tischtennspieler Tritt war maßgeblich am Aufbau der Abteilung ab 1975 beteiligt und viele Jahre deren Vorsitzender. Der langjährige Torwart Herrmann Deppe, die gute Seele des Sportheims, ist wie auch Guido Rodehutskors seit 40 Jahren im Verein. Seit 25 Jahren gehören Johanna Bultmann, Marianne Busche, Karina Buschsieweke, Karin Drücker, Christel Geisenhanslüke, Reinhard Grund, Irmgard Hermjohannknecht, Siegfried Krebs, Jan Niggenaber, Ursula Pätzold, Adrian Przegendza, Ulrich Roch, Rita Schniedermeier, Delia Spexard, Oliver Spindler, Sebastian Stöhr, Christa Strothmann, Margret Vogelsang und Roswitha Westhoff zum SVS. Die goldene Vereinsnadel erhielten Katrin Westhoff und Hermann Peitz. „Silber“ gab es für die Handballerin Marion Heitfeld.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014