Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schulfest an der Edith-Stein-Schule

 
Bunte Luftballons stiegen bei bestem Wetter in den Himmel.

Am 3. September-Samstag herrschte großes Treiben auf dem Schulgelände der Edith-Stein-Schule. Anlass war das Schulfest, das alle vier Jahre gefeiert wird und feierlich von den Bläsern der Bläserklasse aus dem zweiten Schuljahr mit dem Lied „Mary had a little lamb“ eröffnet wurde. Sie wurden mit reichlich Beifall für ihre Leistung belohnt.

Viele waren gekommen, um dem Schmied in der mittelalterlichen Schmiede bei der Arbeit zuzusehen, die Rüstungen, Waffen und Schilde dieser Zeit zu bewundern und sie auch mal anzuziehen oder anzufassen. Beim Bogenschießen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten testen. Dies erfreute sich großer Beliebtheit, so dass hier, so wie beim Feuerwehrauto und der Hüpfburg lange Warteschlangen entstanden. Aber auch andere Aktivitäten fanden großen Anklang. So zeigten z.B. viele Kinder durch ihren Händeabdruck auf einem Leinentuch ihre Verbundenheit mit der Schule und die Freude über das Fest, andere gestalteten ein Puzzlebild oder formten schöne große Seifenblasen. Abgerundet wurde das Fest durch ein sehr reichhaltiges, mit nationalen und internationalen Speisen bestücktes, von den Eltern gespendetes Büfett. In angenehmer Atmosphäre konnte das bei dem herrlichen Wetter an den liebevoll dekorierten Tischen auf dem Schulhof genossen werden. Nicht zuletzt versetzte die Luftballonaktion am Ende des Festes alle Kinder in Erstaunen und Begeisterung. Etwa 150 Ballons fanden den Weg in den Himmel und legen hoffentlich eine weite Strecke zurück, bevor möglichst viele Karten wieder zu ihrem Absender zurückkehren. Der Erlös des Festes geht an den Förderverein der Schule und kommt somit den Kindern wieder zu Gute.



Letzte Änderung: 25. November 2009