Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Namibias U18 besiegt Regionalauswahl

 

»Passend zum Spiel haben wir afrikanisches Wetter«, lächelt SV Spexards Jugendleiter Michael Swiers, bevor bei sommerlichen Temperaturen der Anstoß erfolgt. In ihrer letzten Partie ihrer Deutschlandreise trifft die U 1 8 von Namibia auf eine U17-Regionalauswahl mit jeweils drei Akteuren vom SC Verl und SC Wiedenbrück. Die Afrikaner treten nach ihrem vierten Auftritt ungeschlagen die Heimreise an, gewinnen 3:0 (1:0) auf Spexarder Rasen. »Sehr beweglich«, lobt Michael Swiers die Sieger. Stadionsprecher Rolf Sommer liest nur die Aufstellung der Deutschen vor, die der Gäste überlässt er lieber Namibias Begleiter Bernhard Kaanjuka. Doch über einen Namen wäre wohl Sommer kaum gestolpert: Ein Kicker heißt tatsächlich Manchester United, sein Daddy ist ManU-Fan. Und Manchesters Vorname lautet so wie die US-Fernsehserie MacGyver. »Vermutlich ist seine Mutter eine Anhängerin dieser Serie«, vermutet Swiers schmunzelnd. In Nambias Formation tauchen zudem keineswegs landestypische Namen wie Hummel George junior oder Eib Kennedy auf. Der SV Spexard war zum zweiten Mal Gastgeber für eine Jugendmannschaft aus Namibia.



Letzte Änderung: 12. April 2016