Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jahreshauptversammlung des Heimatvereins 2004

 
Der neu gewählte Vorstand

Der Vorsitzende des Heimatvereins Spexard, Werner Stüker, konnte am 2. März 2004 im Spexarder Bauernhaus 61 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. neben den üblichen Regularien standen nach zwei Jahren auch wieder die Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.

Im Jahresbericht blickte der Vorstand auf zahlreiche Veranstaltungen im Jahr 2003 zurück. Das Osterfeuer. der Schnatgang entlang der Spexarder Grenze zu Sundern, der Familienausflug nach Essen, Trödelmarkt und „Jazz auf der Deele“ am 3. Oktober, der bunte Heimatabend, der 3. Spexarder Weihnachtsmarkt und das
Turmblasen am Heiligen Abend an der Bruder-Konrad-Kirche wurden allesamt sehr gut besucht. Die aktuelle Zahl der Mitglieder stieg auf 303 an. Als 300. Mitglied wurde Peter Fuhrmann mit einer Flasche Bauernhaus-Likör begrüßt.

Die Vorstandsmitglieder vertraten die Interessen des Heimatvereins im Arbeitskreis „Sozialraum Spexard“, im Beirat für Stadtgestaltung und im Arbeitskreis „Gewerbeausstellung“. Innerhalb des Vereins waren folgende Arbeitskreise aktiv: Musik, Weihnachtsmarkt, Schnatgang, Ausflug und Internet, sowie die Bürgergemeinschaft. Der Kassenbericht von Konrad Geisenhanslüke wies erneut erfolgreiche Zahlen auf.

Einem Antrag des Vorstandes, die Satzung in § 8, zu ändern, stimmten die Anwesenden einstimmig zu. Die Zahl der Beisitzer im Vorstand ist nun abhängig von der Mitgliederzahl. Je angefangene 50 Mitglieder ist ein Beisitzer zu wählen.
Der Vorstand wurdefür zwei Jahre gewählt. Die 2. Vorsitzende Brigitte Stükerjürgen kandidierte nicht mehr. Werner Stüker bedankte sich für die geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß. Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen zusammen aus:

1. Vorsitzender:Werner Stüker
2. Vorsitzende: Silva Schröder
Schriftführer: Christian Janzen
Kassierer: Konrad Geisenhanslüke
Beisitzer: Ingrid Hollenhorst, Markus Kahlert, Maria Kötter, Hanspeter Liman,
Johannes Masmeier, Markus Schumacher, Friedhelm Stüker
Als Vertreter der Schützenbruderschaft: Brudermeister Franz Spexard



Letzte Änderung: 25. März 2005