Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Romantische Budenstadt zum Weihnachtsmarkt

 
Auch die Gambia-Hilfe hatte einen Stand.

Wenn es am Bauernhaus in Spexard nach Glühwein und Reibekuchen duftet, dann ist wieder Weihnachtsmarkt im Süden der Stadt Gütersloh. Die fünfte Auflage zog am 2. Adventswochenende wieder die Besucher an. Zur Eröffnung sangen die Kinder aus dem Kindergarten „Im Lütken Ort“ einstudierte Weihnachtslieder. Auf dem neu gepflasterten Vorplatz des alten Fachwerkhauses („Das größte Weihnachtsbüdchen von Gütersloh“) waren neben den üblichen Verzehrständen wieder Büdchen mit weihnachtlichem zu finden. Die katholische Frauengemeinschaft stellte sich mit selbstgebackenen Gebäck in den guten Dienst.

 
Brunetti verzauberte die Kinder.

Der Überschuss wird wieder in die Jugendarbeit in Spexard fließen. Bürgermeisterin Maria Unger, die als Spexarderin „ihren“ Weihnachtsmarkt eröffnete, hatte bereits im Vorfeld auf dem Geburtstag ihres Nachbarn Rudolf Bolte (Fraktionsvorsitzender der CDU) die Backwaren für äußerst lecker befunden. „Die Städter blicken neidisch auf die schönen Weihnachtsmärkte in der Umgebung so wie in Spexard“, sagte das Stadtoberhaupt in der Eröffnungsrede. Drei Tage war die romantische Budenstadt auf dem Festplatz an der Bruder-Konrad-Straße geöffnet.

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Weihnachtsmarkt 2005 !



Letzte Änderung: 14. Februar 2006