Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportfest begeisterte erneut

 
Die beste Mannschaft beim Spiel ohne Grenzen stellte der Löschzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr mit Daniel Mertens, Dennis Degener, Manuel Eickhoff, Susann Lange, Manuel Hemel und Jan Hollenhorst (v.l.).

Mit dem Spiel ohne Grenzen erlebte das viertägige Spexarder Sportfest einen würdigen Abschluss des Familiensonntags. Den Sieg errang zum zweiten Mal in Folge die Mannschaft des Löschzuges Spexard der Freiwilligen Feuerwehr. Den gemeinsamen zweiten Rang belegte das Team der Volleyballabteilung mit den „Krawattenträgern“. „Das war ein knappe Ergebnis nach einem tollen Wettstreit“, meinte Moderator Norbert Meiertoberens bei der Siegerehrung im Festzelt.
Für das Team der „Blauröcke“ siegten nach neun Stationen Daniel Mertens, Dennis Degener, Manuel Eickhoff, Susann Lange, Manuel Hemel und Jan Hollenhorst. „Die Titelverteidigung ist uns geglückt“, jubelte Jan Hollenhorst nach der Pokalübergabe. Bei den einzelnen Wettbewerben ging es nicht nur um die Schnelligkeit. Beim Bogenschießen war Treffsicherheit gefragt. Zum Schluss des zweistündigen Wettstreits der Teams musste eine Kartoffel über eine kurze Strecke mit einer an einem Bindfaden hängenden anderen Kartoffel transportiert werden. Die Feuerwehr hatte die stärksten Nerven und holte den Sieg an dieser Station und am Ende den Gesamtsieg.

Das 64. Stiftungsfest des Sportvereins Spexard war mit dem Tanz in den Mai gestartet. Der Maibaum wurde unter der Regie von Bernhard Jakobtorweihen aufgestellt. Sportlich ging es bei der 2. Zumba-Party zu. Zumba ist der Produktname für ein Fitness-Konzept und die von den Sportvereinen und Fitnesscenter angebotenen Kurse erleben einen hohen Zuspruch. Das Fußballturnier der Spexarder Vereine und Siedlungsmannschaften stand am vierten Tag an. Das Team der Frieda-Nadig-Straße gewann mit Trainer Werner Roggenkamp vor dem Titelverteidiger aus der Bettentrup-Siedlung. Den direkten Vergleich im Modus jeder gegen jeden hatte die Frieda-Nadig-Straße mit 1:0 gewonnen. Auf den weiteren Plätzen landeten die Determeyer-Siedlung, der Hüttenbrink und das Team Brock.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014