Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Edith-Stein Schule beim Michaelisumzug

 

Der Förderverein der Edith-Stein-Schule an der Franz-Grochtmann-Straße gab vor einiger Zeit den Anstoß dazu, dass sich Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Michaelisumzug angemeldeten. Die Kinder der Klasse 3a haben daraufhin unter der fachkundigen Leitung ihrer Klassen- und Kunstlehrerin Frau Zelmer und mit Hilfe zweier Mütter gebastelt, gehämmert und gemalt.

50 Kinder, Lehrerinnen und Eltern trugen tapfer und stolz die so entstandenen Schilder, die je einen Buchstaben auf der Vorderseite und eine Raupe als Symbol des Fördervereins der Schule auf der Rückseite hatten. In der richtigen Reihenfolge ergaben sie den Namen der Schule: "Edith-Stein-Schule Spexard".
Den Schluss der Gruppe aus der Edith-Stein-Schule bildeten Eltern mit einem Banner auf dem das Schul-Motto "Sei kein Gemeiner, alle oder keiner!" stand. Nach gut zwei Stunden Fußmarsch durch die Stadt waren zwar alle erschöpft, aber froh, an einem für Gütersloh bedeutenden Umzug einmal teilgenommen zu haben.



Letzte Änderung: 28. November 2005