Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Geländetag der Reiter fiel aus

 
Die Nachwuchstalente Vivian Kleinhenrich, Krristin Wolf (v.v.l.), Annika Telocke, Louisa Neumayer, Alexander Shubert, Laura Kubiessa, Paula Christianhemmers, Katharina Fortkord, Svenja Großekathöfer, Jennifer Kintrup und Larissa Petermann (v.l.) verlebten einen tollen Turniertag in Spexard.

Der Wettergott vermieste dem Reiterverein Sundern-Spexard sein Turnierwochenende im August. Das Jugendturnier in der Reithalle konnte wie geplant durchgeführt werden. Der Geländetag mit den Vielseitigkeitsprüfungen musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.
Die Regengüsse am Freitag und Samstag hatten die Strecke am Fohlenkamp aufgeweicht und die Austragung der Wettbewerbe für unmöglich gemacht. Die Verantwortlichen des Vereins um den Vorsitzenden Rudolf Petermann sagten nach einer Begehung am Samstagabend die Veranstaltung für die Buschreiter ab. „Die Gesundheit der Pferde und Reiter geht einfach vor. Wir hätten für keinen ordentlichen Ablauf garantieren können“, sagte Mitorganisatorin und Meldestellenbetreuerin Angela Benning. Der Geländetag wird in diesem gestrichen und nicht wiederholt werden. Der Reiterverein Sundern-Spexard kann jetzt die Planungen für die Fuchsjagd am 2. Oktober aufnehmen.
Das Jugendturnier am Samstag ging wie geplant über die Bühne. Die 50 Teilnehmer gingen in 13 Prüfungen an den Start. „Die Jungs und Mädchen sollen dabei erste Turnierluft schnuppern und Erfahrungen sammeln“, sagte Jennifer Kintrup, die mit Larissa Petermann den Turniertag in der Halle am Rothaarweg auf dem Hof Frenz organisiert hatte. „Die Nachwuchsreiter waren zufrieden und der Tag ging reibungslos über die Bühne.“ Die Jüngsten gingen in der Führzügelklasse an den Start. Den ersten Platz belegte Olivia Kötter auf dem Schulpferd Ghipsy. Vorgestellt wurde die Siegerin von Pia Nümann. Der zweite Platz ging an Lea Krause auf Roxy, die von Vivian Kleineheinrich vorbereitet wurde. Dritter wurde Esther Harbaum auf Dancing Queen. Den Dressurreiterwettbewerb der Klasse A entschied Ann-Kristin Wolf zu ihren Gunsten. Von den Richtern gab es auf Balu eine Wertbote von 7,1. „Silber“ ging an Luisa Flötotto auf Prince of Pleasure (6,7) vor Annika Telocka auf Paris (6,5).

Die Ergebnisse

Dressurwettbewerb Klasse E:
1. Ann-Kristin Wolf auf Balu (7,4); 2. Marc Nüßing auf Manice (7,0); 3. Maresa Buch auf Lemon Prince (6,5).

Dressurreiterwettbewerb:
1. Paula Christianhemmers auf Romy (7,8); 2. Eva Globisch auf Catania (7,4); 3. Laura Aelker auf Scarlett (7,0).

Springreiterwettbewerb:
1. Marc Nüßing auf Eliza (6,8); 2. Paula Christianhemmers auf Romy (6,5); 3. Alexander Schubert auf Chopin (6,5).

Stilspringwettbewerb:
1. Abteilung: 1. Luisa Flötotto auf Mary (7,5); 2. Maresa Buch auf Giovanni SV (7,4); 3. Yvonne Nüßing auf Eliza (7,0).
2. Abteilung: 1. Jessica Buschgerd auf Roxy (7,6); 2. Johanna Lineman auf Aki (7,4); 3. Julie Westerbarkei auf Dancing Queen (7,0).

Schönheitswettbewerb für Schulpferde:
1. Marie Masjosthusmann und Julia Masjosthusmann mit Dancing Queen; 2. Vivian Kleinheinrich und Alexander Schubert mit Ghipsi; 3. Alina Arthur und Miriam Heyde mit Madeira gemeinsam mit Rahel Epha und Jaimie Hoinkis mit Alawanjo und Michelle Lampe und Luisa Himmelmeier mit Aki.



Letzte Änderung: 2. November 2010