Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


SV Spexard wächst weiter

 
Vorsitzender Hubert Kötter berichtete den Mitgliedern über den aktuellen Stand der Vereinsgeschäfte.

Die gute Infrastruktur seiner Sportanlagen hat dem SV Spexard wieder einen Zuwachs an Mitgliedern gebracht. Die Gemeinschaft der "Spechte" ist um weitere 76 auf jetzt 2.713 gewachsen. Der größte Sportverein Güterslohs stößt aber zunehmend an seine Grenzen. In der Jugendabteilung (1.220 Mitglieder) gibt es Wartelisten, und die Kapazität der Kabinen ist erschöpft.
Der 1978 mit hoher Eigenleistung geschaffene Kabinentrakt an der Lukasstraße soll nun renoviert und mit eigenen Mitteln vergrößert werden. Im Haushalt der Stadt Gütersloh sind für die Maßnahme 250.000 Euro eingestellt. "Wir warten jetzt auf grünes Licht aus dem Rathaus", hofft Vorsitzender Hubert Kötter auf Baubeginn in diesem Jahr. Die Vergrößerung um zwei Kabinen, die in einem zusätzlichen Stockwerk entstehen sollen, trägt der Sportverein selbst. "Ich bin mir sicher, dass wir das finanziell stemmen können", sagte der 59-Jährige, der in sein letztes Jahr als Vorsitzender des SVS gegangen ist. Den Beschluss, das Vorhaben weiter zu verfolgen, fassten die 94 anwesenden Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im "Spexarder Krug" einstimmig. Die Maßnahme wird kein Loch in die Kasse reißen, wie Jörn Grote versprach. Der Schatzmeister vermeldete bei einer Bilanzsumme von 273.194 Euro für das vergangene Geschäftsjahr ein Minus von 2.883 Euro.

 
Über die Verdienstnadeln des westfälischen Fußballverbandes freuten sich Volker Stickling (v.l.), Karin Drücker und Michael Swiers.

Die Verdienstnadeln in Silber und Gold des Fußballverbandes Westfalen überbrachte der Kreisvorsitzende Reinhard Mainka. Geschäftsstellenleiterin Karin Drücker, seit 1994 im Vorstand der Breitensportabteilung, erhielt die Auszeichnung in Silber. Silber ging auch an Michael Swiers, seit 2001 Leiter der Fußballjugend. Gold ging an den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Volker Stickling. Der langjährige Fußballobmann engagiert sich seit 27 Jahren im Vorstand.
Die goldene Ehrennadel des Vereins verlieh der SV Spexard Andreas Koch. Die Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Norbert Horsthemke und Heinz Masjosthusmann. Vor 50 Jahren trat Hans Robert Kowalske ein. Seit 1975 gehören Christian Appelbaum, Matthias Bieler, Rainer Bohnenkamp, Michael Buschsieweke, Markus Dreisörner, Nicola Drücker, Detlef Fichtner, Michael Flicker, Heinz Fölling, Rita Grädler, Norbert Kleinelanghorst, Agnes Mertens, Reinhard Mertens, Hildegard Nagel, Ursula Neuberger, Henrik Robaczewski, Andreas Thiesbrummel, Martin Thiesbrummel, Thorsten Torweihe und Bernhard Victor dazu.



Letzte Änderung: 21. Februar 2016