Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Reiterverein: Drei neue Ehrenmitglieder

 
Die neuen Ehrenmitglieder Hedwig Bernsmann, Norbert Hemkentokrax und Norbert Kleinelanghorst (v.l.).

Der Reiterverein Sundern-Spexard hat drei neue Ehrenmitglieder. Der Vereinsvorsitzende Rudolf Petermann ehrte im Rahmen des Sommerturniers auf dem Hof Frenz drei sehr engagierte Pferdefreunde. Das Gründungsmitglied Norbert Hemkentokrax ist dem Reitsport seit über 50 Jahren verbunden. „Der Norbert ist ein Aushängeschild für unseren Verein“, lobte Petermann das Engagement von Hemkentokrax seit mehr als einem halben Jahrhundert. Als aktiver und erfolgreicher Reiter war er maßgeblich am Aufbau des 1952 gegründeten Vereins beteiligt und hat über viele Jahre die Jugendarbeit unterstützt. Nach der Beendigung seiner aktiven Laufbahn hat sich „Hemken Norbert“, wie er in Spexard und Umgebung genannt wird, dem Fahren gewidmet und hat viele Schützenkönige der St. Hubertus Bruderschaft mit seinem Landauer und seinen Schimmeln chauffiert.
Seit 50 Jahren ist Norbert Kleinelanghorst Mitglied im Reiterverein Sundern-Spexard. Als ehemaliges Vorstandsmitglied bringt er sich noch heute sehr aktiv in das Vereinsgeschehen ein und unterstützt die Nachwuchsreiter. Das alljährliche Neujahrsspringen trägt seine Handschrift. Das dritte neue Ehrenmitglied ist Hedwig Bernsmann. Die Amazone ist seit 1976 im Verein und war im gleichen Jahr Mitbegründerin der „Kochlöffelabteilung“ um Reitlehrer August-Wilhelm „Auwi“ Kremerskothen. Als Züchterin und Reiterin nimmt Hedwig Bernsmann noch heute am Vereinsgeschehen teil.



Letzte Änderung: 3. September 2009