Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sommerübung des Löschzugs Spexard

 
Alles im Griff: Uwe Theismann von der Mielefeuerwehr, Inge und Ferdinand Allmandinger, Fred Pahlitz und Spexards Löschzugführer Martin Horsthemke (v.l).

Beim Kaiser hat’s gebrannt. Die Sommerübung des Löschzuges Spexard der Freiwilligen Feuerwehr wird traditionell beim Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft abgehalten.

Weil Ferdinand und Inge Allmandinger bereits zum zweiten Mal das Volk von Spexard regieren, durfte die Feuerwehr bei einem echten Kaiserpaar ihr Fach beim Retten, Bergen und Löschen demonstrieren.

Die um 19 Uhr gemeldete Verpuffung im Keller mit einer vermissten Person und der Zimmerbrand in der Straße „Im Dauenkamp“ waren unter der Einsatzleitung von Löschzugführer Martin Horsthemke und seinen 25 Männern schnell unter Kontrolle gebracht. Ferdinand Allmandinger, der seit über 40 Jahren in der Feuerwehr aktiv ist, stand seinen Kameraden mit Rat und Tat zur Seite. Weil auch die Throngesellschaft aus Mitgliedern der Feuerwehr besteht, konnte an diesem Abend nichts mehr anbrennen. Zur Hilfe war auch die Drehleiter der Miele-Werksfeuerwehr geeilt. Deren Wehrführer Uwe Theismann war mit sechs Mann Besatzung angerückt. Ein Ständchen brachte der Musikzug der Spexarder Feuerwehr.



Letzte Änderung: 27. August 2007