Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ferienfreizeit Bruder-Konrad

 

24 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 15 Jahren aus der Spexarder Bruder - Konrad - Kirchengemeinde verbrachten in den Sommerferien mit 10 Betreuern 13 herrliche Tage auf der Dornburg bei Frickhofen im schönen Westerwald.
Unter dem Motto: "Steinzeit - Freizeit in Dornburg" hatten die Mädchen und Jungen ein volles Programm mit Fußball- und Völkerballturnier, kreativen Bastelangeboten, Partys und den Bunten Abenden mit vielen interessanten Programmpunkten, die von den Kindern und Jugendlichen selbst vorbereitet wurden. So z. B. Sketche, Quizshows oder Tanzeinlagen. Natürlich durften die Morgen- und Abendrunden im mittlerweile 9. Ferienlager der Kirchengemeinde nicht fehlen. Zu Beginn wurde von den Kindern gleich eine Lagerfahne mit der Comicfigur Fred Feuerstein gemalt, die draußen feierlich aufgehängt wurde. Anschließend gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und „Marshmallows“. Da das Jugendhaus aus zwei Gebäuden besteht, diente das kleinere Haus als Schlafraum der Jungen mit Partyraum im Dachgeschoss. In dem nebenstehenden Haus richteten sich die Mädchen ein. Das vom Dorf abseits gelegene Anwesen befindet sich mitten in einem großem Wald, der zum Hütten bauen und langen Wanderungen einlud. Bei reichlich Sonnenschein standen weiterhin Wasserschlachten und Freibadbesuche auf dem Programm.
Höhepunkt war der Tagesausflug in das 50 km entfernte Koblenz. Nach dem Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein mit einer Führung konnten die Teilnehmer in Gruppen die Innenstadt erkunden. Für das leibliche Wohl sorgten Mechthild Schröder und Elisabeth Tigges. die Kinder und Jugendlichen wurden in die Hausarbeit eingebunden. Alles in allem war es ein gelungenes Ferienlager, dass hoffentlich bald wiederholt werden kann.



Letzte Änderung: 15. Oktober 2004