Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Die magische Kraft des Feuers

 

Das Spexarder Osterfeuer zog auch in diesem Jahr wieder Groß und Klein magisch an. Rund 1.000 Besucher zählte der Heimatverein am Abend des Ostersonntags trotz eisiger Kälte auf dem Festplatz zwischen Sporthalle und Spexarder Bauernhaus. In einem großen Rund standen die Besucher um das brennende Holz, welches mit dem Licht der Osterkerze aus der Bruder-Konrad-Gemeinde entzündet wurde. Schon seit vielen Jahren zieht es die Scharen zu diesem traditionellen Ereignis.

 
Auch der Mond schaute beim Osterfeuer vorbei!

Die Organisatoren um den Vorsitzenden des Heimatvereins, Werner Stüker, hatten sich wieder große Mühe gegeben, um allen Gästen einen gemütlichen Abend zu ermöglichen. Und wem es dann am Feuer doch zu kalt wurde, der konnte sich auf der Deele des Spexarder Bauernhauses noch einen Platz ergattern. Der Heimatverein verkaufte an drei Theken Getränke und der Kirchenchor Bruder-Konrad bot Bratwürstchen an. Beides wurde gerne angenommen. Der Löschzug Spexard war mit zwei Fahrzeugen zur Sicherung des Osterfeuers angerückt und löschte am nächsten Morgen die letzte Glut.



Letzte Änderung: 18. Juni 2008