Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Feuerwehrfest trotz Regen ein Erfolg

 
Unter fachkundiger Anleitung versuchten die Kleinen die brennenden Holzhütten zu löschen .....

Trotz des schlechten Wetters feierten wieder viele Spexarder mit ihrer Feuerwehr das Feuerwehrfest auf dem Festplatz an der Bruder-Konrad-Straße. Am Freitagabend sorgte DJ Udo im Festzelt für Stimmung: die 80er Jahre Party war so gut besucht wie schon lange nicht mehr.

Als die Feuerwehr mit den geladenen Vereinen am Samstag nach dem Gottesdienst, der wegen der Kirchenrenovierung auf dem Gelände der Holzhandlung Weweler stattfand, am Ehrenmal einen Kranz neiderlegte und anschließend zu Festplatz marschierte war es noch trocken, aber anschließend setzte heftiger Regen ein. Im Zelt herrschte ungeachtet des schlechten Wetters aber eine Superstimmung, Die Bloody Mary Tanzband aus Bielefeld und der Musikzug der Feuerwehr Spexard heizten den Gästen mächtig ein.

 
..... auch beim Tauziehwettbewerb legten sich die Kinder mächtig ins Zeug.

Auch am Sonntag trübten immer wieder Regenschauer die prächtige Stimmung: für die Kleinen gab es zahlreiche Attraktionen, während der Kinderlöschvorführung mussten von den Kleinen unter fachkundiger Anleitung brennende Holzhütten gelöscht werden. Höhepunkt des Nachmittags war der Feuerwehr-Truck-Tauziehwettbewerb, die Sieger des vergangenen Jahres das Traktor-Pulling-Team aus Verl war auch in diesem Jahr die stärkste Mannschaft und konnte den Hauptpreis gewinnen.



Letzte Änderung: 22. Juli 2005