Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Josef-Schul-Kids im Bongo-Disco-Fieber

 
Die Modenschau war einer der Höhepunkte beim Schulfest der Josefschule.

Mit Sonne im Herzen: Die Kinder der Josefschule ließen sich die gute Laune nicht vom Wetter verderben. Trotz Regen und Kälte feierten sie am letzten Freitag im Juni gemeinsam mit Lehrern und Eltern ihr diesjähriges Schulfest. Alle Aktivitäten wurden aufgrund der schlechten Wetterlage in die Räume der Schule verlegt, die die Kinder zu diesem Zweck aufwendig geschmückt hatten. Bunte Wimpel, selbst gebastelte Palmen und Papierblumen sorgten für das exotische Ambiente abgestimmt auf das Motto "Bongo-Disco-Fieber".
Eine ganze Woche bereiteten die Schüler in Projektgruppen das Schulfest vor. In der Turnhalle begann das Fest mit einer Begrüßungsfeier, in der einzelne Klassen ihre Darbietungen ihrem Publikum zeigten, wie Musikstücke mit Gesang oder Percussions aber auch Tänze, die die Kinder zum Teil alleine ohne Lehrer erdacht hatten. Mit dem Schlusslied "Die coole Bongo- Disco“ brachten die Kinder der Josefschule die Turnhalle geradezu zum Beben.
Anschließend waren für die Gäste in den Räumen der Schule zahlreiche Leckereien passend zum Motto vorbereitet worden. So gab es Schokoladen-Bananenboote, Früchtespieße und eine Cocktailbar. Für Kaffee und Kuchen sorgte der Förderverein der Schule. Trotz nassen und kühlen Wetters hatte der Eisstand im Foyer großen Zulauf. In der neu eingerichteten Werkstatt der Josefschule gebastelte Holzboote wurden zum Verkauf angeboten, am Guatemalastand gab es selbst gebastelte Armbänder und kleine Schmuckstücke. Der meist besuchte Raum jedoch war der Musikraum der Schule, der kurzerhand in eine Dschungeldisco verwandelt worden war.
Zum krönenden Abschluss gab es eine Modenschau in der Sporthalle, bei der die Schulkinder mit großer Professionalität und viel Spaß auf dem Laufsteg eigene Modekreationen ebenfalls passend zum diesjährigen Schulfestmotto vorführten.



Letzte Änderung: 13. Juni 2014