Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bruder-Konrad war in Feierlaune!

 
Torwandschießen und Hüpfburg zogen beim diesjährigen Pfarrfest Jung und Alt in ihren Bann.

Die Spexarder Bruder-Konrad-Gemeinde war am vergangenen Wochenende, 8. und 9. September, wieder mächtig in Feierlaune. Pfarrgemeinderat und Festausschuss hatten zum diesjährigen Pfarrgemeindefest eingeladen und Hunderte von Gemeindemitgliedern kamen.

Das Fest begann am Samstagabend mit einer festlichen Vorabendmesse, in der der Kirchenchor sang, und einem anschließenden Lagerfeuer mit Stockbrot auf dem Kirchplatz. Der Besuch beim Festabend im Pfarrheim und vor der Kirche ließ aufgrund der schlechten Witterung Wünsche offen. Doch der Sonntag, der mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr startete, lockte mehr Besucher unter den markanten Spexarder Kirchturm. Die Verpflegung mit Reibekuchen nach Landfrauenart, Bratwurst und Pommes, sowie Kaffee und Kuchen am Büfett der Frauengemeinschaft war bestens. Der Förderverein des Bruder-Konrad-Kindergartens verkaufte neben reichlich Spielzeug auch frische Waffeln mit Puderzucker, die einen reißenden Absatz fanden.
Aktiv konnten die Gemeindemitglieder beim Kistenklettern der Pfadfinder und beim Torwandschießen werden. Beim letzteren winkte dem Gewinner ein Rundflug mit Pilot Jupp Hollenhorst über Spexard.

Der Erlös des diesjährigen Pfarrgemeindefestes geht zu je einem Drittel an den Förderverein des Bruder-Konrad-Kindergartens, die Messdiener der Pfarrgemeinde und an die Teilnehmer des Weltjugendtages 2008 in Sydney.



Letzte Änderung: 5. November 2007