Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Mädchengruppe Spexarder “Powergirls”

 
Die Mädchengruppe “Powergirls” am Spexarder Bauernhaus

Seit mehr als einem Jahr gibt es die Mädchengruppe "Spexarder Power Girls", eine Initiative des Arbeitskreises Sozialraum Spexard in der Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes.
Die Gruppe hat sich seit der Gründung gut entwickelt und verzeichnet einen starken Zulauf. Es zeigt sich, dass es einen großen Bedarf in Spexard nach einem Abgebot gibt, welches sich speziell an den Stärken und Interessen von Mädchen orientiert.
Die Power Girls beschäftigen sich kreativ, z.B. mit Porzellan- und Glasmalerei, oder sie üben Tänze und Theaterstücke ein, die dann auch aufgeführt werden. Immer aber stehen die Wünsche der Mädchen im Vordergrund.

Wegen der ständig größer werdenden Zahl der Teilnehmerinnen wurde im Mai eine zweite Mädchengruppe gegründet. Unter der Leitung von Petra Max treffen sich die 10- bis 14-jährigen Mädchen mittwochs von 16 bis 18 Uhr in einem freien Klassenraum der Edith-Stein-Schule.

Nun geht es an die Einrichtung dieses Raumes, der mit den Mädchen gemeinsam gestaltet werden soll. Dringend benötigt werden:

Über Sach- oder auch Geldspenden würden sich die Mädchen sehr freuen. Kontaktperson ist Petra Max, Newtonweg 10, Tel.: 40563

Gesucht wird auch eine Mitarbeiterin, die Freude an dieser Aufgabe hat und Petra Max in der Mädchengruppe unterstützen würde.



Letzte Änderung: 13. September 2004