Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schützen wanderten in die Worth

 

Die traditionelle Wanderung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard führte in diesem Jahr zu Christoph Stükerjürgen. Unter der Leitung von Ulrich Steinkemper, dem amtierenden Schützenkönig, wurde am Schießstand gestartet. Über das „Brock“ ging es schließlich durch die „Worth“ zum Ziel.
Mit einem gemütlichen Abend klang die Wanderung aus. Der Überschuss kommt auf das Baukonto für die neue Remise am Spexarder Bauerhaus und den neuen Kugelfang am Festplatz. Die erste Schützenwanderung wurde im Jahre 1984 von Ehernoberst Dr. Artur Syring und seinem Adjutanten August Benning ins Leben gerufen. Damals wanderten am 4. August die Schützenbrüder mit ihren Familien von der Zimmerei Weweler zum Anwesen von August Benning und verbrachten auf der Deele des Bauernhauses einige gemütliche Stunden.



Letzte Änderung: 22. November 2007