Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Premiere gelungen – Erstes Frühlingskonzert des Musikzuges Spexard

 
Spexarder Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Jörg Niggen- aber.

Ganz auf den Frühling ausgerichtet war die Dekoration am vergangenen Wochenende im Saal der Gaststätte Müterthies. Der Musikzug Spexard spielte an zwei Abenden vor ausverkauftem Haus zum ersten Mal ein Frühjahrskonzert. Unter der Leitung ihres Dirigenten sorgten die Musikerinnen und Musiker für einen stimmungsvollen Abend. Mit dem von Harry Theis arrangierten Stück "Zum Städele hinaus" gelang ihnen ein stimmungsvoller Auftakt, es folgten bekannte Melodien und auch die Jugendgruppe gab einen Einblick in ihr Repertoire.

 
Ralf Settertobulte und Werner Wülling führten durch das Programm

Die Moderatoren Werner Wülling und Ralf Settertobulte begrüßten zahlreiche Gäste und sorgten mit humoristischen Einlagen dafür, dass die Musiker zwischendurch auch mal eine kleine Verschnaufpause bekamen. Der große Beifall am Schluss zeigte, dass alle Gäste mit der Premiere des Frühjahrskonzerts sehr zufrieden waren. Somit hat sich die Entscheidung, auf das alljährliche Neujahrsknozert zu verzichten, gelohnt.Bleibt zu hoffen, dass der Frühling in Spexard nun auch wirklich Einzug hält!



Letzte Änderung: 18. Juni 2008