Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Pfarrgemeinderat: Johannes Hollenhorst als Vorsitzender bestätigt

 
Hat sich konstituiert: Der Pfarrgemeinderat St. Bruder Konrad.

In der katholischen Kirchengemeinde St. Bruder Konrad ist ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt worden. 202 Wähler gaben einer Pressemitteilung zufolge ihre Stimme ab - dies entspreche einer Wahlbeteiligung von 5,4 Prozent. In seinem Amt als Vorsitzender des Gremiums wurde Johannes Hollenhorst bestätigt. Auch seine Stellvertreterin, Gabriele Ziegler-Lattka, wurde wiedergewählt. Neu im Gremium ist als Schriftführerin Marianne Bartnik. Dem Pfarrgemeinderat gehören zudem Gemeinde-Assistentin Eva-Maria Dierkes, Vikar Markus Henke, Robert Hollenhorst, Irene Melzer, Christina Reis, Raimund Schmolka und Helga Stöhr an.

Der Pfarrgemeinderat wird alle vier Jahre gewählt. Er unterstützt die hauptamtlichen Seelsorger bei ihrer Arbeit in der Kirchengemeinde. Die Sitzungen sind öffentlich, Besucher sind gern gesehen. Die Arbeit in den einzelnen Sachgebieten wird vor allem in Ausschüssen geleistet. Auch dort können interessierte Gemeindemitglieder mitmachen.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014