Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


2. Oktoberfest im Bauernhaus

 
Fass-Anstich: (v. l.) Stadtkönigin Ulrike Degener von den Kattenstrother Schützen, Organisator Oliver Kramer und Herbert Degener.

„O’zapft ist“ hat es Samstag auch in Spexard geheißen. In bester Laune feierten mehr als 230 Gäste im Bauernhaus des Stadtteils ein zünftiges Oktoberfest. Der Spielmannszug des St. Hubertus Schützenvereins mit Oliver Kramer an der Spitze veranstal-tete das Fest zum zweiten Mal zugunsten der musikalischen Ausbildung der Musiker. Gute Kon-takte zu den Kattenstrother Schützen führten dazu, dass die Throngesellschaft eine Marschtrommel für die Jugend spendete. Als Anerkennung durfte Königin Ulrike Degener, zu-gleich Stadtkönigin, in diesem Jahr das Fass gemeinsam mit Ehemann und König Herbert Dege-ner anstechen. Die Spexarder Throngesellschaft war diesmal nicht dabei. König Josef Schall feierte zeitgleich seinen Geburtstag.

Die Spexarder Band „Two Do“ mit Jörg Niggenaber, auch Dirigent des Musikzugs Spexard, Ralf Weyhe und Miriam Brandtönnies stimmten das Kufsteinlied an. Der komplette Spielmannszug war in die Gestaltung des Fests eingebunden, Die „Spexarder Hupfdohlen“ (Frauen aus dem Spielmannszug) servierten die Maß in feschen Dirndln, die Musiker zapften in Krachlederner, boten Haxen, Leberkäse und Krautsalat an. Gleich nach dem Essen mussten die Tische zugunsten einer Tanzfläche weichen, auf der ausgiebig gefeiert wurde.
(Die Glocke vom 24.9.2012)



Letzte Änderung: 25. September 2013