Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


In Spexard riecht es schon fast wieder nach Weihnachten

 
Die Aktiven freuen sich schon auf den 20. Spexarder Weihnachtsmarkt, der vom 2. - 4. Dezember stattfindet.

Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Hütten vor dem Spexarder Bauernhaus für den 20. Spexarder Weihnachtsmarkt öffnen. Am 2. Adventswochenende ist es wieder soweit! Vom 2. - 4. Dezember riecht es auf dem idyllischen Marktplatz wieder nach Weihnachtsgebäck und Glühwein – nach zwei Jahren Pause.

De Jugendförderverein Spexard hat vor kurzem alle Beteiligten zu einem letzten Treffen eingeladen, um die letzten Absprachen zu treffen. Der Vorsitzende Klaus Meiertoberens konnte dabei auch neue Betreiber von Hütten und Ständen vorstellen. Hinzu kommt ein Kreis mit bewährten Ausstellern, die von den Besuchern des Weihnachtsmarktes immer wieder fest erwartet werden. In diesem Jahr werden auch wieder die eigenen Hütten aufgestellt, die mit Hilfe von Sponsoren selbst gebaut wurden.

Auch das Bühnenprogramm steht schon fest. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Auftritten von Schulen, Kindertagesstätten und weiteren Akteuren trägt wie gewohnt zur guten Stimmung bei. Am Samstagabend treten die bekannten Sazerac Swingers auf. Der Nikolaus schaut am Sonntag um 17:30 Uhr vorbei, um die Gewinner der großen Weihnachtsverlosung zu ermitteln und hunderte Stutenkerle zu verteilen.

Der Markt wird unter den dann aktuellen Corona-Schutz-Bedingungen im Außenbereich durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spexard.de/weihnachtsmarkt .



Letzte Änderung: 27. November 2022