Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Große Geschenke für kleine Kinder

 
Der Nikolaus besucht am 2. Adventssonntag den Spexarder Weihnachtsmarkt und beschenkt die Kinder des Ortsteils. Mit Knecht Ruprecht verteilt er anschließend Stutenkerle an alle Kinder.

Es ist schon eine gute Tradition, dass der Nikolaus auf den Spexarder Weihnachtsmarkt die Jüngsten des Ortsteils mit großen Geschenken beschert. So wird er in diesem Jahr am Sonntag, 4. Dezember, um 17:30 Uhr wieder auf den Festplatz an der Bruder-Konrad-Straße kommen, um die Lose zu ziehen und Stutenkerle zu verteilen.

Jungen und Mädchen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, können vom 1. November bis 1. Dezember in eine der Spexarder Bäckereien gehen. Dort sind die Teilnahmeformulare ausgelegt und Boxen zum Einwerfen aufgestellt. Folgende Bäckereien machen mit: Thiesbrummel (Verler Straße), Gerds Backstube (Verler Straße und Neuenkirchener Straße) und Liening (Gertrudenweg/Ecke Spexarder Straße).

Weitere Informationen zum Spexarder Weihnachtsmarkt finden Sie auf www.spexard.de/weihnachtsmarkt .



Letzte Änderung: 28. Oktober 2022