Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spende für die Jugendarbeit

Heimatverein Spexard hilft mehreren Einrichtungen

Dem Heimatverein Spexard liegt die Jugendarbeit am Herzen. Der Weihnachtsmarkterlös von 1800 Euro wurde wie im vergangenen Jahr gespendet. Mit einer Spende von 500 Euro wurde der städtische Kindergarten „Im Lütken Ort“ bedacht, der sich eine Kletterwand wünscht. An den Förderverein der Josef-Grundschule und an die Sozialraumarbeitsgemeinschaft Spexard gingen je 200 Euro. Die städtische Tageseinrichtung „Die Lütken“ erhielt für die Weiterfinanzierung ihres Spielhauses im Außenbereich 350 Euro.

Nicht zu kurz kamen die Spexarder Vereine. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr wird mit 150 Euro gefördert, für die Jugendgruppe soll ein Instrument gekauft werden. Der Sportverein Spexard wurde mit 400 Euro für die Ausstattung im Foyer der Sporthalle und für einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen bedacht.



Letzte Änderung: 13. September 2004