Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


„Weihnachtsgeld“ für Spexarder Jugend

 
Klaus Meiertoberens (links) vom Spexarder Jugendförderverein übergab die Spenden an: Alfons Hollenhorst (SV Spexard), Birgit Schulte-Lindhorst (Kita Vogelsbergstraße), Andreas Großegesse (Kleintierzüchter), Denise Strathoff (OG Edith-Stein-Schule) und André Seebald (THW).

Rund 100 ehrenamtliche Helfer des 12. Spexarder Weihnachtsmarktes vom 7.-9.12.2012 trafen sich vor kurzem im Spexarder Bauernhaus zu einer Nachlese der Traditionsveranstaltung. Insgesamt waren an den drei Tagen des Marktes an die 250 Personen in Hütten, im Bauernhaus, auf der Bühne oder hinter den Kulissen aktiv. Höhepunkt des gemütlichen Abends war die Ausschüttung des Erlöses an die Spexarder Vereine, Schulen und Kindertagesstätten. Diesmal konnten 2.887,- Euro ausgeschüttet werden. Der Vorsitzende des Jugendfördervereins, Klaus Meiertoberens konnte folgenden Gruppierungen einen Geldbetrag überreichen:

Der Offene Ganztag der Edith-Stein-Schule erhielt 579,- Euro zur Anschaffung eines Kettcars. Der Kindertagesstätte an der Vogelsbergstraße wurden 350,- Euro zur Errichtung eines Ballspielplatzes auf dem Außengelände übergeben. Funkgeräte im Wert von 545,- Euro wird sich die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes anschaffen können. Die Jugend der Spexarder Kleintierzüchter wird mit 875,- Euro unterstützt, um einen Tagesausflug oder ein Zeltlager durchzuführen. Der SV Spexard wird bei der Durchführung einer Tischtennis-Schule unterstützt. Er erhält dafür 538,- Euro.

Bereits an diesem Abend sagten wieder zahlreiche Aktive Ihre Teilnahme am Spexarder Weihnachtsmarkt vom 6.-8.12.2013 zu.



Letzte Änderung: 25. September 2013