Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neuer Jungschützenmeister in Spexard

 
Sebastian Stöhr, Delia Spexard, Anne Grund, Timo Schröder (hinten von links), Sebastian Stiens, Jan Hollenhorst und Jörn Grote (vorne von links) führen die Jungschützenabteilung in Spexard.

Jan Hollenhorst ist neuer Jungschützenmeister der Nachwuchsabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Spexard. Der 21-jährige Maschinenbaumechaniker löst Heinz Krebs ab der altersbedingt aus seinem Amt ausscheiden musste. Hollenhorst tritt in die Fußstapfen seines älteren Bruders Maik der vor Krebs die Geschicke der 1994 gegründeten Abteilung führte die 170 Mitglieder zählt. „Der Heinz hat in seiner vierjährigen Amtszeit sehr gute Arbeit geleistet und hat mit seinem sehr Vorstand viel bewegt“, bedankte sich Brudermeister Franz Spexard für die geleistete Arbeit.

Neuer zweiter Vorsitzender ist Sebastian Stiens, der in den vergangenen zwei Jahren als Beisitzer mitarbeitete und den Posten von Jan Hollenhorst übernommen hat. Neue Schriftführerin ist die bisherige Beisitzerin Delia Spexard die Lisa Werner ablöst. Die Kassengeschäfte bleiben weiter in den bewährten Händen von Jörn Grote. Die Beisitzerposten werden vom wiedergewählten Timo Schröder und von den erstmals gewählten Vorstandsmitgliedern Sebastian Stöhr und Anne Grund bekleidet. Zu Kassenprüfern wurde der aktuelle Jungschützenkönig Manuel Fichtner und Fabian Jakobtorweihen gewählt.
Hinter den Jungschützen aus Spexard liegt ein Vereinsjahr mit einem Sack voll Arbeit. Eine enorme Leistung zeigten die Grünröcke bei der Renovierung der Bruder-Konrad-Kirche in Form von geleisteten Stunden und Geldspenden. Höhepunkt der zurückliegenden zwölf Monate war die Ausrichtung des Diözesanjungschützentages der mit einem enormen Kraftaufwand der ganzen Bruderschaft getragen wurde. „Die Durchführung war hervorragend und das Wochenende war eine tolle Sache“, lobte Franz Spexard den Schützennachwuchs. „Um unsere Zukunft brauchen wir in Spexard nicht bange sein.“ Zum Jahresprogramm gehören die Tannenbaumsammelaktion, der Scheunenball im Bauernhaus, das Bosseln und die Wochenendfahrt zum Schloß Dankern.



Letzte Änderung: 7. August 2007