Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen sind Doppelmeister

 
Die erfolgreichen Schützen aus Spexard:: Karin Stüker, Claudia Hemken, Simon Brüggemann, Andrea Drücker, Friedhelm Brüggemann, Delia Spexard, Josef Thiesbrummel, Anja Kahlert, Michael Pohlmann und Anja Toppmöller (v.l.).

Der Sportschützenverein Hubertus Spexard hat die Saison mit zwei Meisterschaften beendet. „Das war unser erfolgreichstes Jahr in der Vereinsgeschichte“, freute sich Sportleiter Josef Thiesbrummel über den dritten Titelgewinn nach 2009 und 2010 in der Luftgewehr-Bezirksliga-Ostwestfalen und über den erstmaligen Titel in der Kreisliga Gütersloh/Bielefeld.
Den Sprung in die 4. Liga schaffte die Bezirksligamannschaft allerdings nicht. Bei der Relegation zur Verbandsliga reichte es in Dortmund nur zum siebten Platz. „Unsere Tagesform war einfach nicht die beste“, erklärte Josef Thiesbrummel, der Anja Kahlert, Michael Pohlmann, Andrea Drücker, Delia Spexard und Thomas Böhm betreut hatte. Die fünf Schützen hatten sich 3.751 Ringe erstritten. Die siegreiche Mannschaft aus Overberge hatte 3.817 Ringe nach zwei Durchgängen erreicht. „Wir werden im nächsten Jahr den nächsten Anlauf nehmen“, hofft Josef Thiesbrummel noch auf den Sprung in die Verbandsliga.
In der Meisterschaft gewannen die „Spechte“ mit zwölf Punkten vor dem SSC Bruchmühlen. Bei sieben Wettkämpfen hatte es nur eine Niederlage gegeben im Vergleich gegen den späteren Tabellendritten Heepen.
Die Kreisligamannschaft von Hubertus Spexard gewann alle fünf Wettkämpfe und siegte vor Hubertus Batenhorst. Zum erfolgreichen Team gehörten Simon Brüggemann, Karin Stüker, Claudia Hemken, Friedhelm Brüggemann, Anja Toppmöller, Josef Thiesbrummel und Christina Brüggemann. Der Aufstieg in die Bezirksliga blieb der „Zwoten“ allerdings verwehrt, weil keine zwei Mannschaften aus einem Verein in einer Liga antreten dürfen.



Letzte Änderung: 21. Dezember 2012