Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Musikzug Spexard plant großes Konzert in 2019

 
Dirigent Jörg Niggenaber (von links), die zweite Vorsitzende Veronika Landsmann und Vorsitzender Jörg Bartonitschek ehrten einige Musiker für zehn Jahre Mitgliedschaft: Christoph Wiemann, Pia Elisabeth Walkenfort, Melina Voß, Jan Hinzmann und Lucas Wiemann.

Neben einigen Neu- und Wiederwahlen standen bei der Generalversammlung des Musikzuges Spexard im Feuerwehrgerätehaus an der Verler Straße vor allem die Konzertpläne für die kommenden Monate auf der Agenda. Das Jahr 2017 war für den Musikzug Spexard ein sehr erfolgreiches Jahr. Neben den alljährlichen Terminen rund um Dorf-, Pfarr- und Schützenfeste wurden im Mai und Dezember auch wieder Konzerte veranstaltet. Das Frühlingskonzert unter dem Motto »Hollywood« begeisterte aufs Neue die Zuschauer in der Fahrzeughalle des Gerätehauses. Auch die Weihnachtskonzerte stießen auf positive Resonanz. Erstmals standen die Musiker mit ihren Jugendgruppen gemeinsam auf der Bühne. Darüber hinaus gab es vom 29. September bis zum 1. Oktober einen großen Ausflug. Etwa 50 aktive und passive Mitglieder verbrachten drei Tage in Saarburg nahe Trier.
Der Vorsitzende Jörg Bartonitschek wurde in seinem Amt bestätigt und wird für weitere zwei Jahre tätig sein. Unter anderem wurden auch Dirigent und erster Stabführer Jörg Niggenaber sowie Nachwuchsdirigent Christoph Wiemann als dritter Stabführer in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Nachdem im vergangenen Jahr Ralf Eickhoff für 40 Jahre Mitgliedschaft und Werner Wülling für außerordentliche Verdienste geehrt worden waren, standen dieses Jahr einige Ehrungen anlässlich zehnjähriger Mitgliedschaft an. Nach den Wahlen und Ehrungen gaben Jörg Bartonitschek und Jörg Niggenaber einen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Viele Termine, die in diesem Jahr auf dem Programm stehen, werden bereits seit mehreren Jahren begleitet und dies soll auch im neuen Jahr so erfolgreich fortgesetzt werden. Bei den Konzerten warten einige neue Attraktionen auf die Zuschauer. Es wurde beschlossen, anstelle eines Frühlingskonzertes ein Konzert im Jahr 2019 zu organisieren, das sich in seiner Form sehr von den bisherigen Auftritten unterscheiden wird. Eigens hierfür wurde von Orchestermitgliedern ein Komitee damit beauftragt, sich mit der konkreten Planung und Umsetzung zu befassen. Die beliebten und stark besuchten Adventskonzerte im Dezember hingegen finden auch in diesem Jahr wieder statt und die Planungen laufen bereits. Auch hier dürfen sich die Besucher auf neue Aktionen freuen.



Letzte Änderung: 26. März 2019