Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jungschützen versammelten sich

 
Nick Melzer, Simon Hecker, Jan Hollenhorst, Delia Spexard, Markus Hecker, Jannick Schröder, Sebastian Stöhr und Anne Grund (von links).

Die 160 Jungschützen der Spexarder St. Hubertus-Bruderschaft werden in den nächsten zwei Jahren von Jan Hollenhorst geführt. Der Jungschützenmeister wurde während der Jahreshauptversammlung im Bauernhaus einstimmig wiedergewählt. Der neue zweite Mann in der Nachwuchs- abteilung der Hubertusschützen ist Markus Hecker. Der amtierende Jungschützenkönig löst Sebastian Stiens ab.
Die Kassengeschäfte hat Simon Hecker von Jörn Grote übernommen. Stiens und Grote konnten satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden, weil sie das 25. Lebensjahr erreicht haben. Aus diesem Grund schied auch Timo Schröder aus. Die Schriftführung bleibt in den bewährten Händen von Delia Spexard. Die Posten der Beisitzer bekleiden Sebastian Stöhr, Anne Grund, Jannick Schröder und Nick Melzer. Wegen der steigenden Mitgliederzahlen wurde ein Beisitzer mehr in den Vorstand gewählt. Die Satzung wurde um einen Passus erweitert. Der Jungschützkönig oder die Jungschützenkönigin gehört demnächst mit Stimmrecht zum Vorstand.

In diesem Jahr warten noch einige wichtige Veranstaltungen auf die Spexarder Jungschützen. Am 25. Mai geht es zum Diözesanjungschützentag nach Bühne. Dort wird die amtierende Diözesanprinzessin Christina Brüggemann aus Spexard nach einem Jahr aus ihrem Amt scheiden. Mit einer großen Abordnung werden die Schützenschwestern – und Brüder dabei sein. Die Kinderbelustigung auf dem Schützenfest bleibt natürlich in den bewährten Händen der Jungschützen. Im September steht ein Ausflug mit Vikar Norbert Scheckel nach Erfurt auf dem Programm. Der Erlös der Tannenbaumsammelaktion (1.500 Euro) wurde gespendet.



Letzte Änderung: 21. Juli 2008