Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Einheits-Tag: Musik im Spexarder Bauernhaus

 
Auf der Deele des Spexarder Bauernhauses spielten am Tag der deutschen Einheit die „Rockin' Rebels“ aus Lippstadt auf.

Das Spexarder Bauernhaus erlebte am Tag der Deutschen Einheit einen tollen Musikfrühschoppen. Der Arbeitskreis Musik des Heimatvereins Spexard hatte die Rockin' Rebels“ aus Lippstadt verpflichtet. „Das war ein gelungener Aufritt der Band. Wir sind sehr zufrieden, weil auf der Deele sogar getanzt wurde und beste Stimmung unter den Gästen herrschte“, resümierte Mitorganisator Uli Werner. Das Quartett aus dem Nachbarkreis hat sich in erster Linie auf Rock & Roll konzentriert. Ohne große technische Unterstützung fanden die Herren des fortgeschrittenen Alters den Zugang zum vollbesetzten Bauernhaus. Die Musik der Großen Rock & Roll-Ära verzauberte das Fachwerkgebäude. Die Hits von Eddie Cochran, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Buddy Holl, Chuck Berry oder Bill Haley waren zu hören. Dazu gesellten sich ausgewählte Titel aus Rockabilly, Country & Western und Swingabilly. Die Rockin' Rebels“ spielten diese Musik in der klassischen 50er-Jahre-Instrumentierung mit Gitarre, Kontrabass und Drums. Mit viel Spielfreude und einer guten Portion Drive wagten sie kurze Ausflüge in den Jazz. Zur Band gehören Martin Müller, Peter Kusmann, Norbert Burgardt und Dieter Lempke. Der Morgen in Spexard war geschaffen für alle, die zu der Musik tanzen, swingen und grooven wollten. Und weil die „Rockin' Rebels“ keine Angst vor dem Mikrofon hatten, schreckten sie auch vor mehrstimmigem Gesang nicht zurück.



Letzte Änderung: 19. Juli 2022