Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ehemalige Schulleiterin gestorben

Die langjährige Leiterin der Josefschule in Spexard, Brigitte Klasing, ist nach langer schwerer Krankheit gestorben. Sie wurde 65 Jahre alt. Brigitte Klasing war über drei Jahrzehnte im öffentlichen Schuldienst tätig. Seit 1983 hat die Verstorbene ihren Dienst an Gütersloher Schulen versehen.
Von 1985 bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Schuldienst im Jahre 1999 hat Klasing die Grundschule Josefschule geleitet und sie zu einer liebenswerten Einrichtung gemacht, die hohen Zuspruch bei Eltern und Kindern fand. Während ihrer Tätigkeit im Schuldienst hat sie es verstanden, mit Umsicht sowohl die Interessen der Schule als auch die des Schulträgers in gleicher Weise wahrzunehmen. In den Jahren ihrer Tätigkeit als Schulleiterin galt sie immer als eine loyale und verständnisvolle Partnerin. Der Dienst an den ihr anvertrauten Schülern war für sie Grundlage ihres Lebens und Wirkens. (Neue Westfälische vom 11.3.2008)



Letzte Änderung: 29. Mai 2008