Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Maik Hollenhorst ist neuer 2. Brudermeister

 
Ehrenamtliche Aufgaben: Frank Eickhoff, Martin Thiesbrummel, Patric Puls, Mario Kötter, Kaiser Ferdinand Allmandinger, Dirk Drücker, Peter Barkusky, Burkhard Willmann, Oberst Werner Küster, Michael Knies und Brudermeister Franz Spexard (v.l.) engagieren sich in der Bruderschaft

Die Spexarder St. Hubertus-Schützen leiten mit Weitsicht einen Generationswechsel ein. Zum neuen stellvertretenden Brudermeister wählten die Grünröcke während der Generalversammlung Maik Hollenhorst. Der 29-jährige tritt die Nachfolge von Gregor Siemer (70)an. Der Malermeister legte nach zwanzigjähriger Vorstandsarbeit sein Amt in jüngere Hände. Als Anerkennung für seine langjährigen Verdienste wurde der Malermeister von den 180 anwesenden Schützen zum Ehrenmitglied und Ehrenvorstandsmitglied befördert.

Die Neuwahlen des Vorstandes dauerte knapp eine Stunde. Wegen eines Formfehlers musste die von einem Vereinsmitglied beantragte geheime Wahl des Brudermeisters wiederholt werden. Der einzige Kandidat Franz Spexard wurde mit 149 Ja-Stimmen, 4-Nein-Stimmen und 11 Enthaltungen wiedergewählt. Vier Stimmen der 165 Wahlberechtigten waren ungültig. Der 2. Brudermeister wurde auch geheim gewählt. Der vom Vorstand einstimmig vorgeschlagene Kandidat Maik Hollenhorst erhielt 128 Stimmen. Aus den Reihen der Versammlung wurde Hansi Markmann ins Rennen geschickt. Der bisherige Beisitzer erhielt 31 Stimmen bei drei Enthaltungen und drei ungültigen Stimmen.

Mit Handzeichen wurden die weiteren Vorstandsposten gewählt. Die Schriftführung bleibt weiter in den Händen von Claudia Hemken und ihres Stellvertreters Heinz-Dieter Kötter. Kassierer bleibt Norbert Brinkrolf mit seinem Stellvertreter Rainer Lasarzik. Werner Küster (Oberst), Josef Schall (Adjutant), Christoph Stükerjürgen (Leiter Festausschuss) und die Beisitzer Magdalene Willmann, Richard Proske, Günter Melzer und Johannes Hollenhorst. Neu im Gremium sind die Beisitzer Ulrich Steinkemper, Heinz Krebs und Markus Schumacher.

Zu neuen Fahnenoffizieren wurden Peter Barkusky, Mario Kötter (beide Fahne West), Dirk Drücker und Frank Eickhoff (Fahne Hüttenbrink) gewählt. Der drei Jahrzehnte als Kompanieführer aktive Bernhard Weßling wird durch Burkhard Willmann und seinem neuen „Co“ Patric Puls ersetzt. Neuer Fahnenführer der Hüttebrink-Fahne ist Martin Thiesbrummel für Hans-Dieter Westerbarkei. Neu im Festausschuss ist Michael Knies. In der kommenden Wahlperiode hat sich der Vorstand wichtige Ziele gesetzt. Der Kugelfang muss erneut werden, und ein Ersatz für das alte Gerätehaus soll geschaffen werden.



Letzte Änderung: 25. Januar 2007