Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Musikfrühschoppen im Bauernhaus

 
Die „Dizzy Dudes“ treten am Tag der deutschen Einheit ab 11 Uhr im Spexarder Bauernhaus auf.

Der Tag der deutschen Einheit steht in Spexard immer im Zeichen der Musik. Schon zum 25. Mal lädt der Heimatverein Spexard in diesem Jahr zum Musikfrühschoppen am 3. Oktober in das altehrwürdige Spexarder Bauernhaus ein. Und zum Jubiläum konnte der organisierende Arbeitskreis Musik eine echtes Highlight verpflichten: Mit den „Dizzy Dudes“ kommt wohl die bekannteste Gütersloher Gruppe ins Bauernhaus. Da, wo Oliver Sperber (Gitarre, Gesang), Fabian Kunter (Bass, Banjo), Gregor Zimmermann (Piano), Michael Tucker (Schlagzeug) und Marvin Runge (Gitarre) auftreten, wackelt die Bude. Die unübersehbare Lust nach purem Spaß an Musik und Hüftschwung verbindet den klassischen Rock ’n’ Roll mit modernen Melodien zu einer unverkennbaren Eigenart. Die „Dizzy Dudes“, das sind Songs, die zum Mitsingen zwingen, umhüllt von tanzbaren Rhythmen, markanten Riffs und einem rollenden Bass.

Die Gütersloher Jungs spielen sowohl eigene als auch gecoverte, neu interpretierte Songs. In den letzten zehn Jahren wurden bereits hunderte Bühnen in ganz Deutschland bespielt. Die Dizzy Dudes entführen ihr Publikum in eine Reise durch die Zeit von unsterblichen Evergreens bis hin zu ganz aktuellen Hits im klaren, puristischen Sound des Rock ’n’ Rolls. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zur mittäglichen Stärkung wird vor dem Spexarder Bauernhaus ein Imbisswagen stehen. Für alle Teilnehmer gilt aufgrund der Corona-Pandemie eine zum Zeitpunkt der Veranstaltungen gültige Nachweis-Pflicht von mindestens 3G (geimpft, genesen oder getestet).



Letzte Änderung: 31. Januar 2022