Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ehrungen bei der Spexarder Schützenbruderschaft

 
Für ihre langjährigen Verdienste wurden Gregor Siemer, Bernhard Weßling, Franz-Josef Epkenhans, Hans-Dieter Westerbarkei und Josef Thiesbrummel (v.l.) geehrt.

Die Spexarder Schützenbruderschaft St. Hubertus hat drei neue Ehrenmitglieder. Wegen ihrer Verdienste um das Schützenwesen wurden Gregor Siemer, Josef Thiesbrummel und Bernhard Weßling mit dieser hohen Auszeichnung belohnt. Zu Ehrenfahnenoffizieren wurden Hans-Dieter Westerbarkei und Franz-Josef Epkenhans ernannt.
Gregor Siemer gehörte dem Vorstand seit 1986 an und ging am Wochenende während der Jahreshauptversammlung in Ruhestand. Zuletzt war der Malermeister 16 Jahre stellvertretender Brudermeister. „Er war stets mein verlässlicher Partner in der Vereinsführung und organisiert weiter die Beförderung der Senioren zum Schützenfest“, lobte Brudermeister Franz Spexard die Verdienste von Siemer. Er wurde einstimmig von der Generalversammlung zum Ehrenmitglied und Ehrenvorstandsmitglied gewählt.

Auf eigenen Wunsch verzichtete Josef Thiesbrummel auf eine Wiederwahl in den Vorstand. Er war seit 1982 Beisitzer und dienstältestes stimmberechtigtes Vorstandsmitglied. Als Kompanieführer bleibt der „Onkel“, wie er liebevoll genannt wird, der Bruderschaft treu.
Der Schützenbruder Bernhard Weßling hatte vor dem Sommerfest seinen Rücktritt vom Amt des Kompanieführers angekündigt und damit diese Aufgabe beim Schützenfest letztmals in vorbildlicher Weise erfüllt. Drei Jahrzehnte führte er die Schützen durch Spexard und hat außerdem viele wichtige Aufgaben in der Bruderschaft erfüllt. Er war der jüngste Schützenkönig 1974 mit 28 Jahren und errang die Würde des Bezirkskönigs.

In den Rang der Ehrenfahnenoffiziere stiegen Hans-Dieter Westerbarkei und Franz-Josef Epkenhans auf. Westerbarkei war zuletzt „Chef“ der Hüttenbrink-Fahne und erledigte seit 1970 den Dienst an der Stange. Er gab sein Amt jetzt an Martin Thiesbrummel weiter. Nach 32 Jahren hört Franz-Josef Epkenhans als Fahnenträger auf.



Letzte Änderung: 25. Januar 2007