Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Thiesbrummel feiert 80-jähriges Bestehen

 
Familienbetrieb: Elisabeth Thiesbrummel, Andreas Thiesbrummel, Gertrud Thiesbrummel, Raphael Thiesbrummel, Marco Thiesbrummel, Steffen Thiesbrummel, Rita Thiesbrummel und Martin Thiesbrummel feiern das 80-jährige Bestehen des Spexarder Traditionsbetriebes.

Seit 80 Jahren steht das Team der Bäckerei und Konditorei sowie des Lebensmittelmarktes der Hubert Thiesbrummel GmbH & Co. KG mit viel Engagement und Freude im Dienst seiner Kunden. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern: Als kleines Dankeschön für die Kundschaft gab es im Spexarder Stammhaus an der Verler Straße eine Jubiläumswoche mit vielen Aktionen und einem Schlachtfest. Die Familie Thiesbrummel und ihr Team haben sich bei der Gelegenheit bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses bedankt.

Was viele gar nicht wissen: Gegründet wurde der Traditionsbetrieb gar nicht im „Spechtedorf“, sondern im Rietberger Ortsteil Varensell. Am 15. Juni 1934 eröffnete Hubert Thiesbrummel dort einen Bäckereibetrieb. Aber schon im folgenden Jahr wurde die Spexarder Bäckerei Siepmann übernommen und der Firmensitz wechselte an die Verler Straße nach Spexard. Dort betrieb Thiesbrummel auch ein erstes kleines Ladenlokal – quasi den Vorgänger des heutigen Lebensmittelmarktes. 1952 erfolgte der Neubau der Bäckerei und des Geschäfts am heutigen Stammsitz an der Verler Straße 336. Der Gebäudekomplex wurde in den folgenden Jahrzehnten mehrmals erweitert und modernisiert. Zuletzt wurde 2009 die – ganz am Anfang 44 Quadratmeter umfassende – Verkaufsfläche auf 600 vergrößert.
Gewachsenen ist damit auch das Sortiment und der Name Thiesbrummel steht schon seit langem nicht mehr nur für ausgesuchte Back- und Konditorwaren, sondern auch für den Supermarkt „in der Nähe“ mit einem umfangreichen Angebot für den täglichen Bedarf.
Geblieben ist in den vergangenen 80 Jahren vor allem eines: „Qualität und Frische stehen bei uns immer an erster Stelle“, sagt Martin Thiesbrummel, der das Geschäft zusammen mit seiner Frau Rita in dritter Generation führt.



Letzte Änderung: 23. Juni 2015