Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Musikzug Spexard: Die Jugend steht im Mittelpunkt

 
Das Jugendorchester spielte im Gerätehaus der Feuerwehr unter Leitung von Silvia Manski zum Nachwuchskonzert auf.

Auch dieses Jahr hat der Musikzug Spexard wieder sein Nachwuchskonzert veranstaltet. Trotz bestem Wetter kamen viele Zuschauer in die Halle der Freiwilligen Feuerwehr an der Verler Straße, um sich vom Können der jungen Musikanten zu überzeugen. Nachdem das Schüler- und das Vororchester Anfang des Jahres offiziell zusammengelegt worden waren, präsentierte das „neue“ Jugendorchester gemeinsam mit ihrer Dirigentin Silvia Manski vier Lieder aus ihrem Repertoire.
Es folgte der Auftritt eines Kurses der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Bettina und Klara Niggenaber, sowie Karina Stükerjürgen. Die Kinder, die seit zwei Jahren zusammen musizieren, erzählten die Geschichte des „Herrn von Taktstock“. Zwei Blockflötenkurse mit Steffi Kleinegreber folgten. Der erste Kurs spielt seit einem Jahr zusammen und wusste die Zuschauer mit den Liedern „Hänschen klein“ und „Kuckuck“ zu begeistern. Der zweite Kurs, seit zwei Jahren gemeinsam am Proben, präsentierte die Klassiker „Merry, we roll along“ und „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Einige der Kinder sind nun so weit, dass sie ein Blasinstrument im Orchester erlernen können.

Nach dem offiziellen musikalischen Teil gab es wie immer ein großes Buffet und eine Kinderbelustigung. Auf der Bühne konnten die Besucher unter Anleitung von Mitgliedern des Hauptorchesters verschiedenste Instrumente ausprobieren. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.musikzug-spexard.de .



Letzte Änderung: 6. Januar 2020